ZDF-Morgenmagazin zu Gast in Koblenz

Veröffentlicht am 12.03.2020 in Allgemein

Fotos: Manfred Bastian

Gestern war das ZDF Morgenmagazin zu Gast in der Landesfeuerwehrschule in Koblenz. Das wichtige Thema der zunehmenden verbalen und körperlichen Gewalt gegen Rettungskräfte, Feuerwehrleute und Polizeibeamte wurde u.a. mit Oberbürgermeister David Langner und Meik Maxeiner, Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, diskutiert. Auch die SPD-Fraktion war mit den Ratsmitgliedern Manfred Bastian und Toni Bündgen vor Ort.

Die Fraktion wird sich auch weiterhin für einen respektvollen Umgang mit den Helferinnen und Helfern stark machen. "Unser Dank gilt all denen, die im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr, beim Ordnungsamt und der Polizei ihren Dienst für die Gemeinschaft leisten", bekräftigt die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Koblenz

14.07.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung

06.08.2020, 18:30 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Die letzten Stammtische konnten nur virtuell stattfinden, nun treffen wir uns auch wieder im richtigen Leben zum D …