Wie geht es unserem Wald?

Veröffentlicht am 29.10.2019 in Ankündigungen

Um dieser Frage gemeinsam auf dem Grund zu gehen, laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Waldrundgang mit unserem Revierförster Maternus Dötsch ein. Hierzu treffen wird uns am Samstag, den 2. November um 10.00 Uhr an der Grillhütte Dreispitz in Arenberg.

Der Klimawandel ist in aller Munde und auch bei uns spürbar, der Stadtrat hat in seiner Septembersitzung, den Klimanotstand ausgerufen und in den Wäldern sehen wir immer mehr abgestorbene oder kranke Bäume und eine damit verbundene notwendige Abholzung. Welche Folgen haben die Monokulturen? Wir möchten uns von unserem Revierförster aufzeigen lassen, was aus seiner Sicht wichtig für eine gesunde Entwicklung unseres Waldes und uns vor Ort anschaulich die geplanten Maßnahmen erläutern lassen. „Wir freuen uns auf viele Mitwander/innen auf diesem ca. zweistündigen Rundgang“, so Anne Bernsen und Gerd Blankenberg für den Vorstand der SPD Arenberg-Immendorf.

Homepage SPD Arenberg-Immendorf

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!