Vorbildliche Handlungsweise sichergestellt

Veröffentlicht am 28.06.2021 in Ortsverein

„Die nächtliche Beleuchtung des Parkhauses am Bundeswehrzentralkrankenhaus war wiederholt Gegenstand von Eingaben an den SPD-Ortsverein Rübenach, weil von aufmerksamen Beobachtern mitgeteilt wurde, dass die Beleuchtung nachts nicht reduziert wird“, so die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann. In einer erfreulich kurzen Zeit wurde von Seiten des BWZK auf die Nachfrage der Sozialdemokraten jedoch reagiert.

In ihrer Stellungnahme wurde deutlich, dass man konstruktive Kritik und Anregungen immer gerne prüfe. Es wurde erklärt, dass die Ausleuchtung des Parkhauses in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr den besonderen Anforderungen an den Objektschutz unterliegt, denen wiederum militärische Vorschriften zugrunde liegen. Dennoch nahm man die Anfrage zum Anlass, den tatsächlichen Energieverbrauch des Parkhauses noch einmal um 40 % in der Nacht zu senken.

Von Seiten der Sozialdemokraten ist man erfreut, dass die Anregungen aus der Rübenacher Bevölkerung so schnell und unbürokratisch umgesetzt wurden. „Dass dieses Parkhaus anderen Anforderungen im militärischen Bereich unterliegt, ist uns überaus bewusst. Jedoch ist die vorgenommene Senkung des Energieverbrauchs umso höher zu honorieren“, so das Rübenacher Ratsmitglied Fritz Naumann.

SPD Ortsverein Rübenach - 28.06.2021

Homepage SPD Rübenach

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

02.08.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet wieder in Präsenz statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen …

05.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offene Vorstandssitzung mit Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph

06.09.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität