VERKEHRSSITUATION AM ARZHEIMER KINDERGARTEN WIRD ENTSCHÄRFT

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Kommunales

KindergartenDie Verkehrssituation am Arzheimer Kindergarten ist vor allem in den Morgenstunden gefährlich. Ein neuer Gehweg und Sinussteine zur Verringerung der Geschwindigkeit von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen.

Mit den Stimmen der SPD hat der Arzheimer Ortsbeirat in seiner Sitzung am 7. März 2019 einstimmig beschlossen, dem Bau eines Fußgängerweges am Kindergarten und der Verlegung von sog. Sinussteinen auf der Fahrbahn der Blindtalstraße unterhalb des Kindergartens zur Verlangsamung des Autoverkehrs zuzustimmen.

Damit wird - dank einer Initiative aus der Elternschaft - die Verkehrssituation an einem sensiblen Punkt in Arzheim spürbar entschärft werden. Jetzt ist das Tiefbauamt am Zug, damit die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden kann.

Homepage SPD Koblenz-Arzheim

24.09.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr „Die Zukunft des Handwerks“

25.09.2019, 18:00 Uhr SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim lädt zum Stammtisch ein!
Am 25.09.2019 ab 18 Uhr lädt der SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim zu einem Stammtisch im Closter Sudhaus in der …

26.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel