Ute Wierschem als Vorsitzende der SPD Arenberg-Immendorf bestätigt

Veröffentlicht am 03.06.2018 in Ortsverein

Im Sportlerheim des TuS Immendorf fand in der vergangenen Woche eine Mitgliederversammlung der SPD Arenberg-Immendorf statt. In Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Ute Wierschem wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Klaus Harzheim als Kassierer. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Gerd Blankenberg, als Schriftführerin Paula Koppelkamm neu ins Vorstandsteam gewählt. Anne Bernsen und Oliver Koppelkamm unterstützen den Vorstand als Beisitzer. Bastian Wierschem, der ebenfalls als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde, vertritt den Ortsverein künftig auch bei den JUSOS Koblenz.

Ute Wierschem berichtete über ihre Tätigkeit als Stadträtin, bei der sie insbesondere in den Bereichen Jugend, Schule und Kultur in die inhaltliche Arbeit eingebunden ist und erläuterte die Überlegungen zur Realisierung einer Versammlungsstätte/Proberaum in Immendorf, die der Ortsverein aktuell mit verschiedenen Akteuren vor Ort konkretisiert.

Dr. Anna Köbberling skizzierte kurzweilig ihre Arbeit im Landtag und beantwortete Fragen der Teilnehmer, u.a. zum Thema EU-Beihilferecht in Zusammenhang mit dem Neubau des Schwimmbades im Rauental.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern und die Aufgaben, die jetzt auf uns zu kommen.“, resümiert Ute Wierschem den gelungenen Abend.

 

 

 
 

Homepage SPD Arenberg-Immendorf

Koblenzer Vorwärts

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

21.08.2018, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Die Geschichte der SPD und ihre Arbeitsgemeinschaften
Die fünf Arbeitsgemeinschaften der SPD-Koblenz laden herzlich ein zu ihrer gemeinsamen Veranstaltung …

22.08.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand der Gülser SPD trifft sich zur Besprechung der anstehenden Projekte und Aufgaben. Auch alle interessi …

30.08.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

Ein Service von websozis.info