Update Ravensteynbrücke

Veröffentlicht am 04.11.2019 in Kommunales

Nach wie vor sind die Lösungen für Fußgänger an der neuen Ravensteynbrücke nicht gut gelöst.

Wir haben uns an die Stadt gewandt mit der Frage nach dem Sachstand. Hier die Antwort:" .....zunächst bekommt die Friedrich-Gerlach-Straße erstmal einen neuen Fahrbahnbelag.
Den Bereich der Einmündung in die Ravensteynstraße haben wir gerade planerisch in der Mache. Insbesondere die hohen relativen Kfz.-Geschwindigkeiten, wie auch die Fußgängerführungen von der Gerlach- und der oberen Ravensteynstraße Richtung Emser Straße haben wir im Blick. Sobald wir fertig sind, werden wir die Gremien informieren und möglichst bald umsetzen."
Der Ortsverein bleibt weiter dran.

Homepage SPD Pfaffendorf

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!