06.10.2019 in Veranstaltungen von SPD Pfaffendorf

Pfaffendorfer Dialog mit Jürgen Czielinski

 

Aus EVM wird Koveb. 

Ein Neustart für den ÖPNV in Koblenz? Dies will die Pfaffendorfer SPD in ihrem nächsten Dialog klären.

Was haben die Koblenzer davon? 

 

 

12.09.2019 in Veranstaltungen von SPD Metternich-Bubenheim

SPD Sommerfest 2019

 

Gemeinsam mit dem SPD der Stadtverband Koblenz haben wir auch dieses Jahr wieder eintolles sommerfest gefeiert!

 

06.09.2019 in Veranstaltungen von AfA Koblenz

Die Zukunft des Handwerks

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

hiermit lade ich Euch herzlich zur Diskussionsrunde zum Thema „Die Zukunft des Handwerks“ der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Koblenz ein. Diese findet statt am

 

Dienstag 24.09.2019 um 19 Uhr

 

im „AWO – Haus der Kulturen“

 

Mayener Straße 6, 56075 Koblenz

 

 

Das Handwerk hat in den vergangenen Jahren einen fundamentalen Wandel durchlebt. Um im Wettbewerb mit der Industrie bestehen zu können, haben sich viele Kleinstbetriebe digital und modern aufgestellt. Auch in Zukunft wird sich das Handwerk entsprechend technisch weiterentwickeln müssen.

 

Über eben diese Zukunft diskutieren die Mitglieder und Gäste der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen nach einem kurzen Impulsvortrag gemeinsam mit  Ralf Hellmich, dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 20.09.2019 per E-Mail an spd-rgs.koblenz@spd.de oder unter der 0261-3048212.

Ein spontaner Besuch der Veranstaltung ist natürlich ebenfalls möglich.
 

Mit solidarischem Gruß

 

Martin Lips

Vorsitzender der AfA-Koblenz

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Bürgerversammlung der SPD Güls
Die SPD Güls lädt zweimal im Jahr alle Einwohner aus Güls und Bisholder zur Bürgerversammlung, um über n …

04.11.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

Alle Termine

WebsoziInfo-News

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!
Alle SPD-Mitglieder können vom 14. bis 25. Oktober ihre Favoriten für die neue Spitze online oder per Brief bestimmen. Aber wie läuft die Mitgliederbefragung ab? An wen kann ich mich mit Fragen wenden? Hier gibt es Antworten. JETZT INFORMIEREN 

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative der SPD-Bundesminister Giffey und Scholz für eine Aufstockung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ um acht Millionen Euro für das Jahr 2020. Wir kämpfen für eine nachhaltige Förderung von Engagement, Mut, Zivilcourage und Konfliktfähigkeit. Deshalb fordern wir darüber hinaus ein Demokratiefördergesetz. „Das demokratische Miteinander in den Herzen und Köpfen aller ist das

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

Ein Service von websozis.info