10.07.2019 in Veranstaltungen von SPD Güls

Heyerbergfest zu Rhein-in-Flammen

 
Heyerbergfest

Der Ortsverein Güls organisiert wie in den Jahren zuvor wieder einen gemütlichen Abend an der Heyerberg-Grillhütte zu Rhein in Flammen. Es wird einen Getränkeverkauf mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken geben. Auch für eine gute Wurst wird gesorgt sein.
Gemeinsam können wir dann das Feuerwerk über Koblenz schauen und den Ausblick vom Heyerberg genießen.
Der Ortsverein freut sich auf alle BürgerInnen aus Güls und Bisholder, die gerne auch Nachbarn, Freunde und Verwandte mitbringen können.

Wann: Samstag 10.08.19. ab 19 Uhr

 

10.06.2019 in Veranstaltungen von SPD Güls

SPD Güls stellte sich wieder den Fragen und Anregungen der Bürger

 
Bürgerversammlung am 21.05.2019

Trotz April-ähnlichem Schmuddelwetter waren am 21.05.2019 über 30 Gülser der Einladung der SPD ins Weinhaus Lunnebach zur regelmäßig stattfindenden Bürgerversammlung “SPD hört zu” gefolgt. Neben dem Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt, dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzendem Toni Bündgen (unser Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger konnte wegen einer parallel stattfindenden Diskussionsveranstaltung in Koblenz leider erst zum Ende der Veranstaltung für persönliche Fragen dazukommen), waren auch unser ehemaliger Ortsvorsteher Eckhard Kunz und der Vorsitzende des Ortsvereins Lützel, Dennis Feldmann, anwesend, der als Mitorganisator des Koblenzer Fahrradtags Fragen zur Fahrradsituation beantworten konnte.

Nach den einleitenden Worten, in denen Hermann-Josef Schmidt die erreichten Ziele seiner aktuellen Amtszeit skizzierte, entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion über die verschiedenen Themen, die den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brannten...

 

16.04.2019 in Veranstaltungen von SPD Pfaffendorf

Bahnlärm in Pfaffendorf

 

Detlev Pilger (MdB) und Jana Heimann (DB Netze) diskutierten unter Moderation des Ortsvereinsvorsitzenden und Ratskandidaten Christoph Kretschmer mit Koblenzern über den Bahnlärm in Pfaffendorf und dem Mittelrheintal

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

05.08.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

07.08.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage im …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info