20.02.2020 in Stadtverband

Ordnungsamt – viel mehr als „Knöllchen“

 

Im Februar konnten die Koblenzer Genossen den Leiter des Koblenzer Ordnungsamtes, Josef Hehl, im Dormont's zu „60 Minuten – SPD im Dialog“ begrüßen. Detlev Pilger, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Koblenzer SPD moderierte gemeinsam mit Stadtrat Dr. Thorsten Rudolph. Josef Hehl begann seine Verwaltungslaufbahn bereits mit 14 Jahren in Stadtverwaltung Koblenz. Stationen bei der Stadtkasse und der Vollstreckungsstelle ließen ihn das Leben in Koblenz in all seinen Facetten und auch sozialen Abgründen kennenlernen.

 

29.01.2020 in Stadtverband von SPD Ehrenbreitstein

Am Sonntag den 14. Juni fährt das Rote Boot auf Rhein und Mosel

 

Wie in jedem Jahr wird das Rote Boot der Koblenzer SPD 

am Sonntag den 14. Juni 2020 Abfahrt 10:00 Uhr 

auf dem Rhein und der Mosel unterwegs sein.

Auskunft und Schiffskarten für 8:00 Euro sind wieder

bei den SPD-Ortsvereinen erhältlich

 

14.01.2020 in Stadtverband

Oberbürgermeister David Langner eröffnet Dialog-Reihe im neuen Jahr!

 

Traditionell startet die SPD Koblenz ihre Veranstaltungsreihe „60 Minuten – SPD im Dialog“ mit einem besonderen Gast: dem Koblenzer Oberbürgermeister. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Restaurant Dormonts am Samstagmorgen. Die Moderatoren Dr. Anna Köbberling, MdL und Detlev Pilger, MdB und Vorsitzender der SPD Koblenz schonten das Stadtoberhaupt nicht und stellten Fragen nach der Umsetzung seines Wahlversprechens, den ÖPNV betreffend. Langner musste hierbei eingestehen, dass es natürlich schwer zu vermitteln sei, dass gerade jetzt die Preise erhöht worden seien. Dies hänge aber mit Beschlüssen des Verkehrsverbundes zusammen und falle nicht in die Zuständigkeit der Stadt. Die beschlossene große Reform des städtischen ÖPNV mit neuen Linien, mehr Bussen pro Stunde und einem günstigeren Tarif greife erst im Dezember 2020. Dann endeten die noch laufenden Verträge.

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Sprechstunde Jugendpolitik und Kitas (Ute Wierschem)
Fragen zu jugendpolitischen Themen und rund um das Thema Kitas beantwortet unsere jugendpolitische Sprecherin Ut …

19.05.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Sprechstunde Wirtschaftspolitik
Fragen zu wirtschaftspolitischen Themen beantwortet unsere wirtschaftspolitische Sprecherin Dr. Anna Köbberling …

25.05.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Sprechstunde Sport
Fragen rund um das Thema Sport beantwortet unser sportpolitische Sprecher Fritz Naumann . Um telefonische Anm …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

07.05.2021 07:48 50 Jahre Städtebauförderung – eine Erfolgsgeschichte weiterentwickeln
Seit 50 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Die von der ersten sozialliberalen Koalition begonnene Städtebauförderung ist unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Stadtentwicklung. Es war immer eine Stärke des Programms, dass unter dem Dach der Städtebauförderung die Entscheidungen vor Ort getroffen worden sind. Auf diesem Weg haben mittlerweile 3.900 Kommunen eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Genau diese Dynamik gilt es während

Ein Service von websozis.info