01.11.2018 in Sozialpolitik von SPD Pfaffendorf

Kostenlose Kitas Luxus?

 

Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz findet, dass kostenlose Kitas "Luxus" sind und möchte die Landesmittel für die frühkindliche Bildung streichen. Für uns steht fest: Chancengleichheit und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind ein Luxus, den wir uns gerne leisten, lieber Steuerzahlerbund!Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz findet, dass kostenlose Kitas "Luxus" sind und möchte die Landesmittel für die frühkindliche Bildung streichen. Für uns steht fest: Chancengleichheit und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind ein Luxus, den wir uns gerne leisten, lieber Steuerzahlerbund!

 

14.05.2013 in Sozialpolitik von SPD Altstadt-Mitte

Jahreszeitenwechsel

 
Foto v. l. n. r.: Christina Gavric, Detlev Pilger, Karin Warming, Jörg Rienas, Denny Blank, Fritz, Naumann, Peter Staudt

Das Frühjahr hat sich in den letzten Wochen stark bemüht. Der Sommer rückt näher. Die Tage werden länger. Die Nächte kürzer. Umso schöner sind durch diese Verschmelzung auch die Abenddämmerungen. Dies nahm kürzlich der SPD-Ortsverein Koblenz-Altstadt-Mitte zum Anlass Freunde, Interessierte und Mitglieder zum Dämmer-Shoppen begrüßen zu dürfen.

 

11.08.2007 in Sozialpolitik

Koblenzer SPD beteiligt sich an der Themenwoche

 

„Gute Chancen für Kinder und Familien“

Die SPD-Landtagsfraktion hatte in der Woche vom 7- bis 13 Mai eine Aktionswoche unter der Überschrift „Gute Chancen für Kinder und Familien“ veranstaltet. Damit sollte mit Aktionen, Besuchen und Gesprächen sich ein Bild davon gemacht werden, wie die rheinland-pfälzische Familien- und Bildungspolitik vor Ort ankommt und welche Konsequenzen für die Zukunft und Weiterentwicklung daraus zu ziehen sind. Auch die Koblenzer SPD beteiligte sich gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Heribert Heinrich an dieser Aktionswoche mit Besuchen in der Kindertagesstätte in Stolzenfels und der Diesterwegschule.

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

11.12.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage im Or …

12.12.2019 Stammtisch SPD-Güls
Die Mitglieder des Ortsverein Güls treffen sich einmal im Monat zum Stammtisch - wir freuen uns aber auch über Nic …

16.12.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Die SPD hört zu
Wieder einmal lädt die SPD Metternich-Bubenheim politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Di …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

Ein Service von websozis.info