11.02.2017 in Partnerschaften von SPD Arenberg-Immendorf

SPD und PS - Vereint für Europa, Vereint gegen die rechte Bedrohung

 
Gruppenbild in Nevers mit Martine Carrillon-Couvreur (Zweite von rechts) und Dominik Wullers (Vierter von links)

Angestoßen vom Ortsverein Arenberg-Immendorf und unterstützt vom Stadtverbandsvorstand hat die SPD Koblenz die Freundschaft zur Parti Socialiste (PS) im französischen Nevers erneuert. Vom 03. - 05. Februar war eine Delegation des Ortsverbandes zu Gast in der Koblenzer Partnerstadt. Zentrale Themen waren das Projekt Europa und die Gefahren die vom rechtsextremen und -populistischen Rand drohen. 

 

30.06.2014 in Partnerschaften von SPD Metternich

Nach fast 20 Jahren wiedergetroffen

 
Fast 20 Jahre trafen sich Altmaier und Gerster im Rathaus Koblenz wieder. Foto: Udo Stanzlawski

Im Zusammenhang mit der Feierstunde des 25jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Koblenz und Petah-Tikva (Israel) kam es zu einem Wiedersehen der besonderen Art: 1996 hatte unser Vorsitzender Christian Altmaier den damaligen CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Dr. Johannes Gerster, beglteitet - als "Nachwuchsjournalist" des Jugendkulturmagazins MAGNETIC.

Dieses wurde von der Jugendkunstwerkstatt e.V. (JuKuWe) herausgegeben und als er die Podiumsdiskussion aller Spitzenkandidaten in Mülheim-Kärlich besuchte, kam Altmaier mit Gerster nach der Veranstaltung in Kontakt. Der leutselige Landespolitiker aus Mainz lud Altmaier ein, ihn einen Tag lang im Wahlkampf zu begleiten, denn "Politik des is' en haardes Brot", so Gerster im einwandfreien Meenzer Dialekt.
 

 

Wahlspots Radio

Unsere Wahlspots zur Kommunalwahl - Hör' doch mal rein...

Koblenzer Vorwärts

Termine

Alle Termine öffnen.

03.06.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

04.06.2019, 19:00 Uhr - 28.05.2019 Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage i …

06.06.2019, 19:00 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Der Ortsverein organisiert monatlich einen Stammtisch zum politischen Gespräch und Austausch. Selbstverständlich …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:18 Strache-Video zeigt: Rechtspopulisten sind Meister der Mauschelei
Für Carsten Schneider zeigen die Enthüllungen in Österreich nur die wahre Haltung der Rechtspopulisten zum Rechtsstaat. Auch in Deutschland habe die AfD endlich ihren eigenen Spendenskandal aufzuklären. „Statt diesen Ausverkauf des Rechtsstaates zu verurteilen, verharmlost die AfD den Vorgang. Jörg Meuthen bewertet das Verhalten des österreichischen Vize-Kanzlers als „singulären Fehltritt“ und kündigt auch für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit mit

Ein Service von websozis.info