04.03.2014 in Features von SPD Metternich

Demokratie hautnah erleben: Wahlhelfende gesucht!

 
Teil der Demokratie sein: Die Stadt sucht Wahlhelfende per Plakat. Gute Aktion!

Die Stadt Koblenz geht bei der Suche nach Wahlhelfenden für die kommende Europa- und Kommunalwahl am 25. Mai 2014 ganz neue Wege. Mit einem Werbeaufruf und einer Sonderseite auf der städitschen Homepage werden mögliche Wahlhelfende angesprochen.
Wer sich spontan zur Verfügung stellen will, kann auch gleich eine Anmeldung online ausfüllen und damit ein Stück Demokratie hautnah erleben. Helfen Sie der Demokratie und melden Sie sich hier an!

 

27.02.2014 in Features von SPD Metternich

Wir wünschen unseren Möhnen einen schönen Schwerdonnerstag

 
Die Rohrer Käuzchen feiern schon über 60 Jahre an Weiberfasenacht (www.mc-rohrer-kaeuzchen.de)

Auf diesen Tag haben alle Frauen gewartet: Schwerdonnerstag schwingen sie das närrische Zepter und feiern ausgelassen "Weiberfasenacht". Auch in Metternich wird auf den Putz gehauen, schweigen die Männer - wenigstens für einen Tag - und lassen den Alltag hinter sich.

Wir wünschen den "Rohrer Käuzchen" und dem Möhnenclub "Die Zufälligen" einen rauschenden Höhepunkt in dieser Session 2014. Lasst es kräftig krachen und feiert das schöne Brauchtum, die Kowelenzer Fasenacht.

 

27.01.2014 in Features von SPD Metternich

Als der Kanzler Metternich "besuchte"

 

Der größte Kanzler aller Zeiten war auch zu Gast in Metternich. Allerdings nie in offiziellen Terminen, sondern als Patient im Bundeswehrzentralkrankenhaus.
Helmtu Schmidt musste sich dort einer Operation unterziehen und wurde aber vom SPD Ortsverein Metternich auf das Herzlichste begrüßt. Sogar ein unerwarteter Gast mogelte sich ans Krankenbett.

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.07.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung

06.08.2020, 18:30 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Die letzten Stammtische konnten nur virtuell stattfinden, nun treffen wir uns auch wieder im richtigen Leben zum D …

11.08.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

WebsoziInfo-News

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

Ein Service von websozis.info