04.03.2014 in Features von SPD Metternich

Demokratie hautnah erleben: Wahlhelfende gesucht!

 
Teil der Demokratie sein: Die Stadt sucht Wahlhelfende per Plakat. Gute Aktion!

Die Stadt Koblenz geht bei der Suche nach Wahlhelfenden für die kommende Europa- und Kommunalwahl am 25. Mai 2014 ganz neue Wege. Mit einem Werbeaufruf und einer Sonderseite auf der städitschen Homepage werden mögliche Wahlhelfende angesprochen.
Wer sich spontan zur Verfügung stellen will, kann auch gleich eine Anmeldung online ausfüllen und damit ein Stück Demokratie hautnah erleben. Helfen Sie der Demokratie und melden Sie sich hier an!

 

27.02.2014 in Features von SPD Metternich

Wir wünschen unseren Möhnen einen schönen Schwerdonnerstag

 
Die Rohrer Käuzchen feiern schon über 60 Jahre an Weiberfasenacht (www.mc-rohrer-kaeuzchen.de)

Auf diesen Tag haben alle Frauen gewartet: Schwerdonnerstag schwingen sie das närrische Zepter und feiern ausgelassen "Weiberfasenacht". Auch in Metternich wird auf den Putz gehauen, schweigen die Männer - wenigstens für einen Tag - und lassen den Alltag hinter sich.

Wir wünschen den "Rohrer Käuzchen" und dem Möhnenclub "Die Zufälligen" einen rauschenden Höhepunkt in dieser Session 2014. Lasst es kräftig krachen und feiert das schöne Brauchtum, die Kowelenzer Fasenacht.

 

27.01.2014 in Features von SPD Metternich

Als der Kanzler Metternich "besuchte"

 

Der größte Kanzler aller Zeiten war auch zu Gast in Metternich. Allerdings nie in offiziellen Terminen, sondern als Patient im Bundeswehrzentralkrankenhaus.
Helmtu Schmidt musste sich dort einer Operation unterziehen und wurde aber vom SPD Ortsverein Metternich auf das Herzlichste begrüßt. Sogar ein unerwarteter Gast mogelte sich ans Krankenbett.

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

02.08.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet wieder in Präsenz statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen …

05.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offene Vorstandssitzung mit Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph

06.09.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet wieder in Präsenz statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info