04.08.2018 in Europa von SPD Pfaffendorf

Europa ist die Antwort

 

Was hat Pfaffendorf mit Europa zu tun. "Alles!" sagen wir. 

 

05.01.2014 in Europa von SPD Metternich

Parlamentspräsident von Koblenzer Kulturbau begeistert

 
Martin Schulz wird auf Einladung von Christian Altmaier (Stellv. Vorsitzender SPD Koblenz) erneut nach Koblenz kommen

Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, zeigte sich begeistert vom Koblenzer Kulturbau, als er dieser Tage dort den Wahlwerbefilm zur Europawahl drehte. Der Rheinländer hatte leider keine Gelegenheit für öffentliche Termine in Koblenz, wird aber wiederkommen. Dieses Versprechen gab er dem stellvertretenden Koblenzer SPD-Vorsitzenden Christian Altmaier im Gespräch.

 

06.05.2013 in Europa von SPD Horchheim

Europatag im Historischen Rathaussaal

 
v.l.n.r.: Norbert Neuser MdEP, Gertrud Block, Detlev Pilger

Der Arbeitskreis Europa der SPD Koblenz und der Kreisverband Mayen-Koblenz der Europa-Union haben aus Anlass des Europatages in den Historischen Rathaussaal eingeladen.

 

08.05.2009 in Europa

EUROPA MIT LEIDENSCHAFT: MARTIN SCHULZ IN KOBLENZ

 

Er ist sicher einer der leidenschaftlichsten Europäer im Parlament in Brüssel und Straßburg: Martin Schulz, MdEP. Nicht zuletzt seine Wortgefechte mit Silvio Berlusconi haben den Sozialdemokraten bekannt gemacht. Am Donnerstag, den 14. Mai 2009 wird Martin Schulz, MdEP auf Einladung des SPD-Europa-Kandidaten Norbert Neuser und des Koblenzer SPD-Vorsitzenden Christian Altmaier die Rhein-Mosel-Stadt besuchen.

 

23.04.2009 in Europa

Norbert Neuser zu seiner Kandidatur

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 7. Juni 2009 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Die rheinland-pfälzische SPD hat mich als ihren Kandidaten für das Europaparlament gewählt. Damit Europa sozialer wird bitte ich Sie, der SPD und mir am 7.Juni Ihre Stimme zu geben.

 

Koblenzer Vorwärts

Facebook


Termine

Alle Termine öffnen.

20.02.2019 Filme für mehr Toleranz - Die Schneiderin der Träume
Vorstellungen um: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr Weitere Vorstellungen: 14.02. bis 19.02.2019 jeweils 17:3 …

20.02.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

27.02.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels
Parlament beschließt Standpunkt zu Wasserwiederverwendung Ein Drittel der EU-Landfläche leidet unter Wasserknappheit. In Hitzesommern wie 2018 sind Menschen, Tiere und Pflanzen sehr von der Trockenheit betroffen. Besonders die südlichen Mitgliedstaaten erleiden dabei wirtschaftliche Milliardenschäden. Das Europäische Parlament sieht besonders viel Potential in der Wasserwiederverwendung in der Landwirtschaft. Am Dienstag, 12. Februar 2019, hat das Plenum

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: Die SPD wird die Leitlinien einer modernen Mobilitätspolitik erarbeiten, die den sozialen, den ökonomischen und den ökologischen Ansprüchen gerecht werden. Das Forum soll sich auf die folgenden Themenschwerpunkte konzentrieren: Neue Mobilitätskonzepte, die alle Verkehrsträger einbeziehen und Mobilität für alle ermöglichen. Digitalisierung: Automatisiertes Fahren, Vernetzung und neue

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

Ein Service von websozis.info