05.05.2019 in Energie und Umwelt von SPD Pfaffendorf

Fridays for Future

 

Wir finden, dass diese Bewegung schon viel erreicht hat. Jeder der diese kritisiert sollte für sich mal überlegen wie er handelt. Den Kids vorzuwerfen, dass sie nicht 100% ökologisch handeln ist unfair. Niemand wird erst Heiliger, bevor er auf Missstände aufmerksam machen darf!

 

29.05.2011 in Energie und Umwelt von SPD Güls

Gülser Vorstand bei Anti-Atom-Demo dabei

 

Am Samstag, den 28.Mai. waren Großdemonstrationen in über 20 Städten im ganzen Bundesgebiet gegen die Atom-Energie, so auch eine in Koblenz. Über 2000 Demonstranten marschierten vom Hauptbahnhof zunächst zum CDU-Büro des Atomlobbyisten Fuchs, wo Reiner Göbel von der IG-Metall die Atompolitik der Bundesregierung massiv kritisierte.

 

26.04.2010 in Energie und Umwelt von AsF Koblenz

Atomausstieg statt Laufzeitverlängerung

 

Der ASF Vorstand hat einstimmig beschlossen den Atomprotest zu unterstützen.

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

01.10.2020, 19:00 Uhr SPD trifft Güls
Der Ortsverein trifft sich monatlich zum politischen Gespräch und Austausch. Dabei sind neben allen Mitgliedern d …

05.10.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPDAltstadtMitte | Konstituierende Vorstandssitzung

27.10.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Ortsverein der SPD Güls trifft sich monatlich zum Besprechen der Themen aus Ortsbeirat, Stadtrat und allem wa …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info