01.09.2020 in Aktuell von SPD Metternich-Bubenheim

Mitgliederversammlung der SPD Metternich-Bubenheim

 
Dr. Anna Köbberling

Mitgliederversammlung der SPD Metternich-Bubenheim: Anna Köbberling erneut zur Vorsitzenden gewählt

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim fand coronagerecht unter freiem Himmel statt – schließlich gibt es in Metternich mit der Grillhütte am alten Windrad ja einen wunderbaren Veranstaltungsort dafür. Und so schloss sich an die Mitgliederversammlung auch direkt ein Grillfest an.

Vorher hatten die Genossinnen und Genossen aber eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Unter anderem stand die Neuwahl des Vorstands an. Die Vorsitzende Anna Köbberling, die zugleich Landtagsabgeordnete ist, wurde einstimmig wiedergewählt. Neben den beiden bisherigen Stellvertretern Bernd Loch (für Metternich) und Rudi Kehr (für Bubenheim) wurde der Juso Frederik Schuler als 3. Stellvertreter gewählt. Schatzmeister wurde Ansgar Hasselberg, Schriftführer erneut Björn Neureuter. Komplettiert wird der Vorstand durch acht Beisitzerinnen und Beisitzer: Michael Gans, Ralf Heine, Walter Minning, Markus Schmitz, Olivija Shterjova, Lena Stoerck, Bernd Urmersbach und Stefan Weißpfennig. Kassenprüfer wurden Helmut Schäfer und Jürgen Czielinski.

 

22.07.2020 in Aktuell von SPD Pfaffendorf

Markierung erneuert - Radweg von der Pfaffendorfer Brücke endet an der Sparkasse

 

In der Vergangenheit haben wir schon häufiger darauf aufmerksam gemacht, dass der von der Pfaffendorfer Brücke kommende Radweg auf Höhe der Sparkasse endet und auf die Emser Straße geführt wird. 
Von einer Mitbürgerin wurden wir nun erneut darauf aufmerksam gemacht, dass es für einige Radfahrer scheinbar immer noch schwer ist, dies zu verstehen und es nach wie vor häufig zu brenzligen Situationen mit Personen kommt, die aus dem Bus aussteigen oder bei Frau Müller aus dem Lädchen kommen.
Wir haben uns daher bei der Verwaltung dafür eingesetzt, dass die mittlerweile etwas verblasste Markierung erneuert wird. Wie das Bild zeigt, ist dies zeitnah geschehen. Danke hierfür an die Stadtverwaltung Koblenz!
Wir hoffen, dass es nun auch der letzte Radler begreift: Radweg Ende! ⛔ Ab auf die Straße!

Gleichzeitig arbeiten wir daran, dass auch aus der Gegenrichtung noch einmal deutlicher gemacht wird, dass dort kein Radweg mehr beginnt. Auch hier wird das entsprechende Schild gerne ignoriert.

 

21.07.2020 in Aktuell von SPD Moselweiß

Mitgliederversammlung im August

 

Nun kann sie stattfinden, unsere nächste Mitgliederversammlung!
Am 11. August 2020, um 19:00 Uhr, im Winzerhof Wirges in Moselweiß.
Aufgrund der unvorhergesehenen Verschiebung wird es Ehrungen nachzuholen geben und wir müssen Vertreter für unterschiedliche Parteitage wählen. 
Ausserdem gibt es einige Neuigkeiten aus erster Hand: Dr. Anna Köbberling, MdL, wird zu Gast sein und aus dem Geschehen der Landespolitik berichten.
(Bitte an die Masken denken...wir werden sie brauchen!)

Wir freuen uns auf Euch. 
Glück auf!

 

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

01.10.2020, 19:00 Uhr SPD trifft Güls
Der Ortsverein trifft sich monatlich zum politischen Gespräch und Austausch. Dabei sind neben allen Mitgliedern d …

05.10.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPDAltstadtMitte | Konstituierende Vorstandssitzung

27.10.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Ortsverein der SPD Güls trifft sich monatlich zum Besprechen der Themen aus Ortsbeirat, Stadtrat und allem wa …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info