Trödeln für das Spielhaus

Veröffentlicht am 11.05.2013 in Aktionen

Foto, v. l. n. r.: Detlev Pilger, Karin Warming, Fritz Naumann, Marion-Lipinski-Naumann

Auf dem diesjährigen ersten Koblenzer Flohmarkt, am vergangenen Samstag, war auch der SPD-Ortsverein Koblenz-Altstadt-Mitte vertreten.

Die eigens von der Altstädter SPD ins Leben gerufene Spendenaktion, um das Spielhaus am Peter-Altmaier-Ufer/Kastorstraße bei der Errichtung einer festen Steintischtennisplatte zu unterstützen. Dem Spielhaus fehlt es seit seiner Modernisierung an einer Steintischtennisplatte. Dies war der Anlass aktiv die Werbe- und Spendentrommel zu drehen. Die Spendenaktion steht zudem auch seit vergangener Woche unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Prof. Dr. Hofmann-Göttig.

Beim Trödeln halfen auch Bundestagskandidat Detlev Pilger und die Vorsitzende der SPD-Fraktion Marion Lipinski-Naumann. „Einige Spenden sind schon für die Kinder und deren Wunsch nach einer Tischtennisplatte zusammengekommen“, berichten Vorsitzender Fritz Naumann und seine Stellvertreter Karin Warming und Denny Blank, bereits knapp 2 Stunden nach Marktbeginn.

Die Einnahmen aus den Verkäufen fließen auf ein Sonderspendenkonto der Stadt Koblenz. „Das Spielhaus ist eine städtische Einrichtung“, erläutert Christina Gavric, Vorstandsmitglied im Ortsverein, und „daher ist auch ein öffentliches Konto involviert“, ergänzt ihr Kollege und Kassierer, Jörg Rienas. Die Koblenzer Altstädterinnen und Altstädter, aber auch gerne andere Interessierte, sind herzlich aufgerufen zu spenden. Es kann auf folgendes Konto der Stadt Koblenz gespendet werden:

Empfänger:        Stadt Koblenz

Konto-Nr.:          240

Bankleitzahl:      570 501 20

Geldinstitut:      Sparkasse Koblenz

Verwendung:   Tischtennisplatte für Spielhaus

„Gemeinsam kann es gelingen, die Errichtung der Tischtennisplatte zu ermöglichen“, sind sich die Altstädter Sozialdemokraten einig. Für die ‚kleinen‘ Spielhausbesucher ist dies eine wichtige und sehr gewünschte Sportmöglichkeit.

Homepage SPD Altstadt-Mitte

Wahlspots Radio

Unsere Wahlspots zur Kommunalwahl - Hör' doch mal rein...

03.06.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

04.06.2019, 19:00 Uhr - 28.05.2019 Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage i …

06.06.2019, 19:00 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Der Ortsverein organisiert monatlich einen Stammtisch zum politischen Gespräch und Austausch. Selbstverständlich …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die