Toilettenproblem am Werk Bleidenberg bald gelöst

Veröffentlicht am 20.03.2020 in Pressemitteilung

Seit langem wird nach einer Lösung gesucht, am Werk Bleidenberg und dem angrenzenden großen Spielplatz für eine dauerhaft zugängliche Toilettenanlage zu sorgen. Das WC im Festungswerk ist nicht durchgängig für die Öffentlichkeit zugänglich, ebenso wenig wie die Toiletten der AdventureGolf-Anlage. Nun wurde eine Lösung gefunden.

„Im Zuge der Installation des neuen WC-Containers am Taxistand des Hauptbahnhofes wurde ein baugleicher Container angeschafft. Schon früh wurde als möglicher Standort das Werk Bleidenberg auf dem Festungsvorfeld ins Auge gefasst“, erklärt die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein, Marion Mühlbauer. In einer Kleinen Anfrage fragte nun die SPD-Fraktion, wann mit der Installation des Containers zu rechnen sei. Der Antwort des Zentralen Gebäudemanagements sind erfreuliche Nachrichten zu entnehmen: „Die Lieferung und Installation des Toilettencontainers ist für den 01. April geplant.“ Daran schließen sich Aufbau- und Pflasterungsarbeiten sowie die Wiederherstellung der Rasenfläche an. Weiter heißt es: „Der Bauzeitenplan sieht eine Beendigung der Arbeiten und somit die Inbetriebnahme der Anlage in der 16. Kalenderwoche 2020 vor.“ Die Sozialdemokraten begrüßen diese zeitnahe Installation des Containers noch vor dem Frühjahr. „Wir sind froh, dass endlich eine Lösung für das Toilettenproblem am Werk Bleidenberg gefunden wurde. Das Aufstellen des WC-Containers wird die Aufenthaltsqualität auf dem Festungsplateau ganz sicher erhöhen“, so die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Koblenz

14.07.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung

06.08.2020, 18:30 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Die letzten Stammtische konnten nur virtuell stattfinden, nun treffen wir uns auch wieder im richtigen Leben zum D …