Toilettenproblem am Werk Bleidenberg bald gelöst

Veröffentlicht am 20.03.2020 in Pressemitteilung

Seit langem wird nach einer Lösung gesucht, am Werk Bleidenberg und dem angrenzenden großen Spielplatz für eine dauerhaft zugängliche Toilettenanlage zu sorgen. Das WC im Festungswerk ist nicht durchgängig für die Öffentlichkeit zugänglich, ebenso wenig wie die Toiletten der AdventureGolf-Anlage. Nun wurde eine Lösung gefunden.

„Im Zuge der Installation des neuen WC-Containers am Taxistand des Hauptbahnhofes wurde ein baugleicher Container angeschafft. Schon früh wurde als möglicher Standort das Werk Bleidenberg auf dem Festungsvorfeld ins Auge gefasst“, erklärt die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein, Marion Mühlbauer. In einer Kleinen Anfrage fragte nun die SPD-Fraktion, wann mit der Installation des Containers zu rechnen sei. Der Antwort des Zentralen Gebäudemanagements sind erfreuliche Nachrichten zu entnehmen: „Die Lieferung und Installation des Toilettencontainers ist für den 01. April geplant.“ Daran schließen sich Aufbau- und Pflasterungsarbeiten sowie die Wiederherstellung der Rasenfläche an. Weiter heißt es: „Der Bauzeitenplan sieht eine Beendigung der Arbeiten und somit die Inbetriebnahme der Anlage in der 16. Kalenderwoche 2020 vor.“ Die Sozialdemokraten begrüßen diese zeitnahe Installation des Containers noch vor dem Frühjahr. „Wir sind froh, dass endlich eine Lösung für das Toilettenproblem am Werk Bleidenberg gefunden wurde. Das Aufstellen des WC-Containers wird die Aufenthaltsqualität auf dem Festungsplateau ganz sicher erhöhen“, so die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

 
 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Koblenz

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Sprechstunde Jugendpolitik und Kitas (Ute Wierschem)
Fragen zu jugendpolitischen Themen und rund um das Thema Kitas beantwortet unsere jugendpolitische Sprecherin Ut …

19.05.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Sprechstunde Wirtschaftspolitik
Fragen zu wirtschaftspolitischen Themen beantwortet unsere wirtschaftspolitische Sprecherin Dr. Anna Köbberling …

25.05.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Sprechstunde Sport
Fragen rund um das Thema Sport beantwortet unser sportpolitische Sprecher Fritz Naumann . Um telefonische Anm …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

07.05.2021 07:48 50 Jahre Städtebauförderung – eine Erfolgsgeschichte weiterentwickeln
Seit 50 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Die von der ersten sozialliberalen Koalition begonnene Städtebauförderung ist unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Stadtentwicklung. Es war immer eine Stärke des Programms, dass unter dem Dach der Städtebauförderung die Entscheidungen vor Ort getroffen worden sind. Auf diesem Weg haben mittlerweile 3.900 Kommunen eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Genau diese Dynamik gilt es während

Ein Service von websozis.info