Tafel Ausgabe Rechte Rheinseite sucht Helferinnen und Helfer

Veröffentlicht am 28.10.2019 in Allgemein

Die Ausgabe In Pfaffendorf im Ev. Gemeindezentrum, Emser Str. 23,

ist jeden Freitag von 11 – 17 Uhr aktiv und gibt an 80 berechtigte Haushalte Lebensmittel aus. Dafür werden tatkräftige Menschen gebraucht, die diese Aufgabe ehrenamtlich übernehmen.

Helfen könnten Sie  in den Zeiten von 11 – 13 Uhr oder von 13 – 17 Uhr. Es ist auch möglich, über die ganze Ausgabezeit zu helfen oder im  zwei-wöchentlichen  Rhythmus.

Insgesamt sind wir ca. 260 Helfer, die  ca. 2500 Menschen im Bereich der Tafel Koblenz damit  ihr Leben finanziell etwas  erleichtern.

Die Bedürftigen auf der rechten Rheinseite würden sich sehr freuen, wenn auch Sie diese Arbeit unterstützen und das  Team  in Pfaffendorf  verstärken.

Weitere Infos unter Tel 0160 98066811 Annette Bäsch

Homepage SPD Ehrenbreitstein

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!