SPD-ORTSVEREIN ARZHEIM VERABSCHIEDET KANDIDATENLISTE ZUR ORTSBEIRATSWAHL

Veröffentlicht am 27.03.2019 in Ortsverein

Auf seiner Mitgliederversammlung am 27. März 2019 verabschiedete der SPD-Ortsverein Arzheim die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiratswahl am 26. Mai. Zugleich wurden die ersten druckfrischen Exemplare der Festschrift zum 100jährigen Bestehen des Ortsvereins verteilt und zwei langjährige Mitglieder geehrt.

Ortsvereinsvorsitzender Stadtrat Heribert Heinrich konnte außer den aktiven Ortsvereinsmitgliedern auch einige Gäste begrüßen, die nicht der SPD angehören, sich aber mit ihren Zielen identifizieren und deshalb bereit sind, auf der Liste der SPD für den Ortsbeirat zu kandidieren. Einstimmig verabschiedete die Versammlung die Kandidatenliste, auf der sich zehn Frauen und Männer für einen Sitz im Arzheimer Ortsbeirat bewerben.

Außerdem präsentierte Heribert Heinrich die Chronik zum 100jährigen Bestehen der Arzheimer SPD. Sie wird am 30. März 2019 in einer Feierstunde mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz offiziell vorgestellt.

Schlusspunkt der Veranstaltung war die Ehrung zweier langjähriger Parteimitglieder. Helma Robertz wurde für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt, Herbert Säuberlich gehört der SPD seit 50 Jahren an. Die Jubilare erhielten aus den Händen von Heribert Heinrich Urkunde und Ehrennadel und wurden von den Anwesenden für ihr Engagement beglückwünscht.     

 

 
 

Homepage SPD Koblenz-Arzheim

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

05.08.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

07.08.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage im …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info