SPD Metternich-Bubenheim besuchte die Polizeiinspektion

Veröffentlicht am 16.09.2019 in Pressemitteilung

Eine Delegation des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim besuchte kürzlich die Polizeiinspektion Metternich, um mit dem neuen Leiter, dem Ersten Polizeihauptkommissar Thomas Klotz, ins Gespräch zu kommen.In netter und sehr authentischer Runde tauschten sich die Politiker, unter denen auch die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling war, mit dem leitenden Polizisten über die Herausforderungen für die Polizei von der Nachwuchsgewinnung bis zu Ausstattungsfragen aus.

U.a ging es auch um die Wertschätzung der Polizeiarbeit durch die Bevölkerung, die stellenweise besser sein könnte. Die SPD-Mitglieder waren jedenfalls beeindruckt von dem, was die Mitarbeiter der Polizei Metternich leisten und bedankten sich für den wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

Homepage SPD Metternich-Bubenheim

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!