SPD Güls kümmert sich in der Karl-Mannheim-Str.: Erste Maßnahmen wurden durch die Straßenverkehrsbehörde umgesetzt!

Veröffentlicht am 29.01.2021 in Aktuell

Hermann-Josef Schmidt und Toni Bündgen an den neu angebrachten "Frankfurter Hütchen"

Wie bereits in unserer Dezemberausgabe des Gülser Echo berichtet, hatte die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Güls beantragt, dass die Verwaltung geeignete Maßnahmen prüfen solle, wie die Verkehrssituationen in der Karl-Mannheim-Straße (KMS) entschärft werden kann. Hintergrund des seinerzeitigen Antrages war die Tatsache, dass es in diesem Bereich im Gülser Neubaugebiet immer wieder durch Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zu Verkehrsgefährdungen für Fußgänger, Zweiradfahrer und andere Autofahrer kommt. Besonders brenzlig ist die Situation nach Beobachtung etlicher Anwohner an der Einmündung KMS/ Winninger Weg, welche durch die naheliegenden Sportanlagen sowie die naheliegende Straße „Layerbach“ - welche oft als „Schleichweg“ nach Bisholder genutzt wird - stark frequentiert und nur schlecht einsehbar ist.

Nachdem der SPD Antrag im Ortsbeirat einstimmig beschlossen wurde, trafen sich im November dann bei einem Termin vor Ort Anwohner, Behördenvertretern und Kommunalpolitiker der SPD Güls um die Angelegenheit zu erörtern und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Dabei wurde Seitens der Verwaltung zugesagt, an geeigneter Stelle „Frankfurter Hütchen“ anzubringen und darüber hinaus weitere verkehrstechnische Maßnahmen zu prüfen.

Anfang des Jahres wurden nun die „Frankfurter Hütchen“ angebracht. Die SPD Güls hofft, dass hiermit ein erster kleiner Schritt für mehr Verkehrssicherheit in der KMS gemacht wurde.

Trotzdem wird in diesem Zusammenhang aber auch nochmals an alle Verkehrsteilnehmer appelliert, hier rücksichtsvoll und angemessen zu agieren.

Homepage SPD Güls

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

01.03.2021, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Vorstandssitzung
Vor unserem nächsten Stammtisch kommen wir online zu einer kurzen Vorstandssitzung zusammen. Die Vorstands …

01.03.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr digitaler Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins kann auf Grund der Corona-Pandemie aktuell nicht im Asia-Bistro "Gold …