SPD-Fraktion unterwegs - AK Sport vor Ort

Veröffentlicht am 01.09.2020 in Pressemitteilung

Fritz Naumann, Denny Blank, Thorsten Schneider, Julian Mitscherling, Lars Liebecke, Thomas Kirsch, Rüdiger Sonntag

Unter dem Motto ‚AK Sport vor Ort‘ hatte der sportpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Fritz Naumann, nach Horchheim eingeladen und so traf sich der Arbeitskreis in Begleitung des Amtsleiters des Sport- und Bäderamtes, Rüdiger Sonntag, auf dem Gelände des FC 1911 Horchheim, um den neu angelegten Kunstrasenplatz des Vereins zu besichtigen und sich über den Stand der Baumaßnahmen zu informieren.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Lars Liebecke, sowie der Kassierer des Ende 2017 gegründeten Vereins zur Förderung von Jugend und Infrastruktur des Fußballclubs FC 1911 Koblenz-Horchheim e. V., Julian Mitscherling, begrüßten die Abordnung bei bestem Wetter auf dem Gelände.

Auf dem Platz ist Trainingsbetrieb, denn die drei Seniorenmannschaften, sowie die zwei AH-Mannschaften und natürlich die sechs Jugendmannschaften mit den Bambinis wollen trainiert sein und alle sind sehr stolz auf den neuen Platz, der in voller Pracht in der Sonne glänzt.

„Das war ein riesen Projekt für den Verein“, so der 1. Vorsitzende, Lars Liebecke. „Wir haben Ende 2017 den Förderverein gegründet und konnten in verhältnismäßig kurzer Zeit durch unterschiedliche Aktionen unseren Eigenanteil, einen sechsstelligen Betrag, generieren. Heute stehen wir nach nur drei Jahren vor dem neuen Kunstrasenplatz, dem ganzen Stolz unseres Vereins.“

Da waren sich alle Anwesenden einig: eine wirklich tolle Leistung aller Beteiligten!

„Aber es gibt noch viel zu tun“, so der Kassierer des Fördervereins, Julian Mitscherling. „Die Sanierung des Vereinsheims wird noch viel Zeit und Arbeit kosten. Auch hier werden wir weiter auf Spenden angewiesen sein.“ Der Arbeitskreis um Fritz Naumann konnte sich überzeugen, dass der Verein bereits die kompletten Pflasterarbeiten am Platz und vor dem Vereinshaus erledigt hat und die Sanierungsarbeiten im Vereinsheim schon begonnen haben.  Eine großartige Leistung, die wieder einmal zeigt, was Ehrenamt möglich macht.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Koblenz

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

01.03.2021, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Vorstandssitzung
Vor unserem nächsten Stammtisch kommen wir online zu einer kurzen Vorstandssitzung zusammen. Die Vorstands …

01.03.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr digitaler Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins kann auf Grund der Corona-Pandemie aktuell nicht im Asia-Bistro "Gold …