Sichere Abstellplätze für Pedelec`s und Fahrräder

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Kommunales

Wir haben in unserem Wahlprogramm sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder aufgenommen. Eine Verkehrswende kann nur gelingen wenn sie ganzheitlich gedacht wird.

Diese Idee hat sich bei unserem letzten Gespräch der Oberbürgermeister David Langner nochmals notiert. Wir sind uns einig, dass jeder nachhaltig  investierter Euro ein Guter ist. Die Idee eine Möglichkeit zu schaffen die Räder sicher abzustellen fördert den Radverkehr. „Auf Grund der Verkehrssituation fragen mich viele Bürger, wie das denn so geht mit einem Elektrofahrrad. Sie wissen, dass ich seit über 20 Jahren mit dem Rad nach Andernach auf die Arbeit fahre und gewisse Erfahrung besitze. Ich rate unbedingt zu einem E-Bike! Das Problem ist in der Tat die unsicheren Abstellmöglichkeiten. Das muß sich ändern,“ fordert Christoph Kretschmer

Homepage SPD Pfaffendorf

Die Zukunft der Universität Koblenz

27.03.2019, 16:00 Uhr - 22.05.2019, 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

20.04.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Ostereier verteilen am Informationsstand

20.04.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr Infostand des SPD-Ortsvereins Arzheim im Hinterdorf

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei