Schmutzrechen im Mühlental eingebaut

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Ortsverein

Ratsmitglied Marion Mühlbauer vor Ort im Mühlental

Bei Starkregen im Mühlental kam es bereits mehrmals zu Überschwemmungen am Mühlenbach durch Äste, Stämme und Laub, das sich am Fangzaun in Höhe der Kfz-Werkstatt am Eingangsbereich des Mühlentales gestaut hatte.

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer hatte einen Ortstermin mit dem zuständigen Mitarbeiter um hier nach Lösungen zu suchen. Inzwischen wurde eine Fangvorrichtung auf dem Gelände der Schützengesellschaft eingebaut, die es den Mitarbeitern ermöglicht vom Parkplatz aus das Fangitter zu reinigen. Verstopfungen und Rückstaus durch Äste und Unrat werden durch diese Baumaßnahme verhindert. Ratsmitglied Mühlbauer hat die Baumaßnahme vor Ort begutachtet. Nun wird mit dem Leiter des Tiefbauamtes noch der begonnen Plan der Bachsanierung und des Straßenausbaus zu besprechen sein. Hier sind bereits Vermessungsarbeiten erfolgt, um die genauen Grundstücksgrenzen hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse zu klären.

Homepage SPD Ehrenbreitstein

24.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Bürgerversammlung der SPD Güls
Die SPD Güls lädt zweimal im Jahr alle Einwohner aus Güls und Bisholder zur Bürgerversammlung, um über n …

04.11.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten