ROGER LEWENTZ EINSTIMMIG ZUM LANDTAGSKANDIDATEN IM WAHLKREIS 8 NOMINIERT - PROJEKT "STADTDÖRFER" GEHT IN ARZHEIM VORAN

Veröffentlicht am 30.06.2020 in Landespolitik

Auf der Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreises 8 (Koblenz/Lahnstein) in Bad Ems am 29. Juni 2020 wurde der SPD-Landesvorsitzende und rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 nominiert. B-Kandidatin ist Theres Heilscher aus Kamp-Bornhofen. In seiner Ansprache ging Roger Lewentz unter anderem auf das Landesprojekt "Stadtdörfer" ein, in dem auch Projekte in Arzheim gefördert werden sollen.

Zu den zentralen Themen, die der SPD-Landesvorsitzende in den nächsten fünf Jahren angehen will, gehört neben dem Corona-Hilfspaket für die Kommunen, der Gesundheitsvorsorge in Nach-Corona-Zeiten, der BUGA Mittelrheintal 2029, der Verlängerung der Lizenz für die Festungsseilbahn über 2026 hinaus und der Stärkung von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei auch die Aktion "Stadtdörfer", in der neben anderen dörflichen Koblenzer Stadtteilen auch Projekte in Arzheim mit einem mittleren sechsstelligen Betrag gefördert werden. Im Gespräch mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Metzing sagte Roger Lewentz zu, in der zweiten Jahreshälfte nach Arzheim zu kommen, um sich vor Ort ein Bild von den Planungen in Sachen "Stadtdörfer" im Höhenstadtteil zu verschaffen. Die Lenkungsgruppe zur konkreten Gestaltung des Projektablaufs, in der auch die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Arzheim, Nadine Schmitz, mitwirken wird, kommt am 6. Juli zum ersten Mal zusammen.

Homepage SPD Koblenz-Arzheim

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

02.08.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet wieder in Präsenz statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen …

05.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offene Vorstandssitzung mit Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph

06.09.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität