16.12.2018 in Ortsverein von SPD Koblenz-Lützel

Lützeler Nachrichten Ausgabe 2018-Dezember

 

Die aktuelle Ausgabe der Lützeler Nachrichten (Dezember 2018) kann nun auf der Webseite des Ortsvereins unter der Rubrik "Lützeler Nachrichten" aufgerufen werden. Viel Spaß beim Lesen!

 

15.12.2018 in Ankündigungen von SPD Pfaffendorf

Bürgerversammlung mit unserem Oberbürgermeister David Langner

 

 

Ort: Gemeindesaal St. Martin, Lüderitzstraße, Pfaffendorfer Höhe

Datum: 08.01.2019

Uhrzeit: 19:00 Uhr

 

15.12.2018 in Veranstaltungen von SPD Pfaffendorf

Premiere geglückt ! Unsere neue Bürgermeisterin Uli Mohrs im rechtsrheinischen Dialog

 

Die SPD Ortsvereinen der rechten Rheinseite haben diese Veranstaltung im Gemeindesaal der Kath. Pfarrkirche St. Martin organisiert. Über interessierte 50 Bürger kamen und diskutierten mit. 

 

15.12.2018 in Ortsverein von SPD Koblenz-Lützel

Weihnachtsstand SPD Lützel

 

Den kleinen Lützelländern eine Freude zu bereiten, dass war der Ansporn, der den Ortsverein antrieb, als er unter der Balduinbrücke Schoko-Nikoläuse an vorbeigehende Kinder verteilte.

Aber auch für die Erwachsenen gab es Geschenke: Die neueste Ausgabe der Lützeler Nachrichten und Karten, auf die man seine Anliegen für die Kommunalwahl 2019 schreiben und an den Ortsverein zurückschicken kann.

 

13.12.2018 in Allgemein von AsF Koblenz

AsF Landeskonferenz wählte Anke Schneider zur Vorsitzenden

 
AsF Landesvorstand seit dem 3.11.2018 - Christine Holzing, Agnes Allroggen-Bedel, Alice Hawig, Gabriele Schneidewind, Ch

Am Samstag, den 03.11.2018 fand die alle 2 Jahre stattfindende Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Rheinland-Pfalz in Mainz statt.

Sie stand unter dem Motto: "Gerechtigkeit und Frieden sind Geschwister". 

Grußworte sprachen der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz Daniel Stich und der Parteivorsitzende und Innenminister Roger Lewentz.

Besonderer Gast der Konferenz war Heidemarie Wieczorek-Zeul, die von ihren politischen Erfahrungen berichtete und dazu aufrief, sich gerade jetzt in der SPD zu engagieren.

Neben den Vorstandswahlen fanden auch umfangreiche Antragberatungen statt. 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Anke Schneider wurde wieder zur Landesvorsitzenden gewählt, weitere Mitglieder des Landesvorstandes sind: Christine Holzing, Agnes Allroggen-Bedel, Alice Hawig, Gabriele Schneidewind, Christa Stendebach, Natalie Reimer-Gutsch, Elisa Pizarro-Vargas, Dagmar Keck-Waldhauser, Erika Roth, Susanne Wimmer-Leonhardt.

Eine Zusammenstellung der eingebrachten Anträge und deren Bearbeitung folgt. 

 

 

Koblenzer Vorwärts

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

02.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Bürgerespräch der SPD Moselweiß

07.01.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische …

08.01.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

WebsoziInfo-News

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Ein Service von websozis.info