Parkplatzmisere für den TV Vater Jahn gelöst

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Kommunales

Die Sportler des TV Vater Jahn Pfaffendorf können ein Lied davon singen. Sie finden kaum einen Parkplatz an der Sporthalle in der Ravensteynstr. in Pfaffendorf. 

              

Besonders prekär wird es bei den Heimspielen der Tischtennisabteilung, wenn auswärtige Mannschaften (meist 2-3 Fahrzeuge) , die aus dem ganzen Kreis Koblenz-Neuwied anreisen, einen Parkplatz suchen. Nicht selten muss bis in die Sebastiani- bzw. Friedrich-Gerlach-Str. gelaufen werden. Manchmal finden auch zwei Meisterschaftsspiele an einem Abend statt, was sich terminlich nicht immer vermeiden lässt, da die Tischtennisabteilung 4 Mannschaften im Spielbetrieb des Tischtennisverbandes Rheinland gemeldet hat.

Walter Burger, der Vorsitzende des TV Vater Jahn, hatte schon länger die Idee unterhalb der Turnhalle Parkplätze anzulegen. Die Deckschicht müsste verbreitert und Parktaschen eingezeichnet werden. So werden aus einem Parkplatz mind. fünf. "Eine Menge für diese beengten Verhältnisse," weiß er, da dort auch Musiker des Vereins „Musik live“ parken, um in den angemieteten Räumen in dem unter der Turnhalle befindlichen Bunker zu üben.

Er wendete sich mit seinem Anliegen an Christoph Kretschmer von der SPD Pfaffendorf.

Im Gespräch platzierte er den Bedarf an Parkplätzen für Übungsleiter und auswärtige Mannschaften. Christoph Kretschmer organisierte mit der Verwaltung einen Ortstermin. Nun hat der Pfaffendorfer Sozialdemokrat die Mitteilung von der Verwaltung erhalten, dass die Parkplätze unmittelbar nach der Renovierung der Außenfassade angelegt werden.

„Walter Burger hat eine ausgezeichnete Idee gehabt. Gemeinsam haben wir ein schönes Ergebnis erzielt. Ein Dank an die Mitarbeiter der Stadt für die gute Arbeit."

Man könnte das auch schon als kleines Geschenk für das im nächsten Jahr anstehende 125jährige Jubiläum sehen.                                

 
 

Homepage SPD Pfaffendorf

Die Zukunft der Universität Koblenz

Koblenzer Vorwärts

Termine

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 16:00 Uhr - 22.05.2019, 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

20.04.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Ostereier verteilen am Informationsstand

20.04.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr Infostand des SPD-Ortsvereins Arzheim im Hinterdorf

Alle Termine

WebsoziInfo-News

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon
Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. “Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

Ein Service von websozis.info