Parkplatzmisere für den TV Vater Jahn gelöst

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Kommunales

Die Sportler des TV Vater Jahn Pfaffendorf können ein Lied davon singen. Sie finden kaum einen Parkplatz an der Sporthalle in der Ravensteynstr. in Pfaffendorf.

Besonders prekär wird es bei den Heimspielen der Tischtennisabteilung, wenn auswärtige Mannschaften (meist 2-3 Fahrzeuge) , die aus dem ganzen Kreis Koblenz-Neuwied anreisen, einen Parkplatz suchen. Nicht selten muss bis in die Sebastiani- bzw. Friedrich-Gerlach-Str. gelaufen werden. Manchmal finden auch zwei Meisterschaftsspiele an einem Abend statt, was sich terminlich nicht immer vermeiden lässt, da die Tischtennisabteilung 4 Mannschaften im Spielbetrieb des Tischtennisverbandes Rheinland gemeldet hat.

Walter Burger, der Vorsitzende des TV Vater Jahn, hatte schon länger die Idee unterhalb der Turnhalle Parkplätze anzulegen. Die Deckschicht müsste verbreitert und Parktaschen eingezeichnet werden. So werden aus einem Parkplatz mind. fünf. "Eine Menge für diese beengten Verhältnisse," weiß er, da dort auch Musiker des Vereins „Musik live“ parken, um in den angemieteten Räumen in dem unter der Turnhalle befindlichen Bunker zu üben.

Er wendete sich mit seinem Anliegen an Christoph Kretschmer von der SPD Pfaffendorf.

Im Gespräch platzierte er den Bedarf an Parkplätzen für Übungsleiter und auswärtige Mannschaften. Christoph Kretschmer organisierte mit der Verwaltung einen Ortstermin. Nun hat der Pfaffendorfer Sozialdemokrat die Mitteilung von der Verwaltung erhalten, dass die Parkplätze unmittelbar nach der Renovierung der Außenfassade angelegt werden.

„Walter Burger hat eine ausgezeichnete Idee gehabt. Gemeinsam haben wir ein schönes Ergebnis erzielt. Ein Dank an die Mitarbeiter der Stadt für die gute Arbeit."

Man könnte das auch schon als kleines Geschenk für das im nächsten Jahr anstehende 125jährige Jubiläum sehen.

Homepage SPD Pfaffendorf

09.06.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung

10.06.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der SPD Ortsverein Güls trifft sich regelmäßig zur Vorstandssitzung, um wichtige Anliegen für unsere Mitgliede …

14.06.2020, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Rote Boot 2020 verschoben!!
Leider muss die Schifffahrt wegen Corona verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt …

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt