Ortsvereine rücken zu komplexen Themen zusammen

Veröffentlicht am 19.01.2019 in Kommunales

Peter Staudt (Goldgrube), Thomas Kirsch (Moselweiß), Ursula Hühnerfeld (Rauental) und Thorsten Schneider (Karthause)

- Erste Infoveranstaltung zum Thema Verkehrsplanung Moselweiß -

Eine gute Nachbarschaft ist wichtig! Das wissen auch die vier SPD-Vorsitzenden der Nachbarstadtteile Moselweiß, Goldgrube, Rauental und Karthause.

Zu einer Infoveranstaltung der vier SPD-Ortsvereine zum Thema „Verkehrsplanung Moselweiß“ lädt der SPD-Ortsverein Moselweiß am 26.02. um 18:00 Uhr, in die Aula der Carl-Benz-Schule in der Beatusstraße in Moselweiß ein.

Kompetente Unterstützung der Stadtverwaltung wird mit Vertretern des Tiefbauamtes garantiert, die den geplanten Maßnahmenkatalog zur Verkehrsplanung in und um Moselweiß vorstellen werden.

In der heutigen Zeit werden viele Themen zunehmend komplexer und Herausforderungen müssen häufig sehr zeitnah erledigt werden. "Ein regelmäßiger Austausch und gegenseitige Besuche vor Ort helfen uns dabei, die besten Lösungen im Sinne der Bürger zu finden. Wir wollen gemeinsame Themen für unsere Stadtteile angehen und konstruktive Ideen umsetzen", berichten die vier Ortsvereinsvorsitzenden.

Insbesondere der stark zunehmende Verkehr bedarf einer guten Abstimmung über die einzelnen Stadtteile hinaus und erfordert zudem auch eine gute, parteiübergreifende Zusammenarbeit.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Homepage SPD Karthause

Wahlspots Radio

Unsere Wahlspots zur Kommunalwahl - Hör' doch mal rein...

03.06.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

04.06.2019, 19:00 Uhr - 28.05.2019 Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage i …

06.06.2019, 19:00 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Der Ortsverein organisiert monatlich einen Stammtisch zum politischen Gespräch und Austausch. Selbstverständlich …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die