OB David Langner zu Gast auf der Karthause

Veröffentlicht am 05.04.2019 in Ortsverein

v. l.: Ratsmitglied Thorsten Schneider mit OB David Langner und den Jubilaren

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Karthäuser SPD konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Schneider den Koblenzer Oberbürgermeister David Langner begrüßen, der die Mitglieder in einem interessanten und ausführlichen Referat über aktuelle Themen in Koblenz informierte.

„Danke für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind froh einen so guten Oberbürgermeister für unser Koblenz haben“, bedankte sich Schneider bei Langner.

Anschließend ehrte die Karthäuser SPD ihre Mitglieder Hans-Dieter Borowski, Gerd Christmann und Peter Gall für ihre 50jährige Mitgliedschaft mit Jubiläumsurkunden und Ehrennadeln.

Nach der Mitgliederversammlung hatten Oberbürgermeister Langner und Ratsmitglied Schneider in einer Bürgersprechstunde ein offenes Ohr für die Anliegen der Karthäuserinnen und Karthäuser. „Ich freue mich immer sehr auf die Karthause zu kommen. Die Hinweise und Anregungen vor Ort sind mir besonders wichtig“, so Langner.

Homepage SPD Karthause

Die Zukunft der Universität Koblenz

27.03.2019, 16:00 Uhr - 22.05.2019, 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

20.04.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Ostereier verteilen am Informationsstand

20.04.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr Infostand des SPD-Ortsvereins Arzheim im Hinterdorf

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei