Niederberger Sozialdemokraten wollen Lösung für Containerstellplätze

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Pressemitteilung

Mit der Buga 2011 wurden auf der Niederberger Höhe Straßen und Wege erneuert. In diesem Zuge wurde auf Höhe Hausnr. 26 ein Wendehammer mit fünf Parktaschen errichtet. Seit vielen Jahren werden jedoch zwei der fünf Parktaschen als Standort für Wertstoffcontainer verwendet. Dies hat zur Folge, dass die enge Straße noch häufiger befahren und beparkt wird - dies natürlich auch im Wendehammer. Die containerleerenden LKW haben regelmäßig entsprechend Not, in der Enge zu agieren. Eine Belastung für alle Verkehrsteilnehmer.

Immer wieder haben die Bürger bei der Verwaltung angefragt, wann die zwei dringend notwendigen Parkflächen wieder nutzbar werden bzw. ob es eine Standortalternative für die Container gibt. Eine Lösung wurde bislang nicht aufgezeigt. Der SPD Ortsverein hat sich jüngst bei einem Ortstermin vom Zustand ein Bild gemacht, mit Anwohnern gesprochen und anhängendes Schreiben an die Verwaltung gegeben.

"Wir möchten nicht nur den Zustand beklagen, sondern auch konstruktive Lösungen vorschlagen, die zum Teil eine schnelle und einfache Umsetzung beinhalten", so Vorsitzende Ines Lindemann-Günther und ihr Stellvertreter Raymond Twiesselmann".

Homepage SPD Koblenz-Niederberg

Die Zukunft der Universität Koblenz

27.03.2019, 16:00 Uhr - 22.05.2019, 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

20.04.2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Ostereier verteilen am Informationsstand

20.04.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr Infostand des SPD-Ortsvereins Arzheim im Hinterdorf

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei