Nächster Gesprächspartner beim SPD 60 Minuten Dialog: Polizeipräsident Karlheinz Maron

Veröffentlicht am 24.08.2018 in Ankündigungen

Seit 2017 ist Karlheinz Maron der neue Polizeipräsident von Koblenz. Herr Maron hat einen sehr interessanten Werdegang als Polizeibeamter in Rheinland-Pfalz hinter sich, bevor er Polizeipräsident in Koblenz wurde. Vom Personenschützer, Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung am Hahn, Mitglied im SEK, Leiter der Polizeidirektion Neuwied und Leiter des Lagezentrums beim Innenministerium waren einige berufliche Stationen seines Polizeilebens. Wir freuen uns das Herr Maron, am Samstag den 01. September 2018 um 11 Uhr wie immer im Restaurant Dormonts (Gemüsegasse 5, 56068 Koblenz-Altstadt) mit uns in den Dialog treten wird. Wie immer ist die Gesprächsleitung in den bewährten Händen Detlev Pilger MdB. Die SPD freut sich auf eine rege Teilnahme!

13.11.2018, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Vorstandssitzung

13.11.2018, 19:15 Uhr - 20:15 Uhr SPD Altstadt-Mitte Ganz Ohr
Es wird Michael Hamlett, Kulturschaffender und Schauspieler am Theater Stadt Koblenz,  zu Gast sein.

14.11.2018, 15:00 Uhr - 14.11.2018 Filme für mehr Toleranz

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,