Mitgliederworkshop zum Erneuerungsprozess der SPD

Veröffentlicht am 19.11.2019 in Pressemitteilung

Am Erneuerungsprozess wollen sich insbesondere die 5 Arbeitsgemeinschaften (AfA, AsF, 60+, Migration und Vielfalt, Jusos) in der Koblenzer SPD beteiligen. Aus diesem Grund veranstalteten die 5 Arbeitsgemeinschaften am vergangen Samstag einen Workshop zur Zukunft der SPD. Nach den einführenden Worten des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in Koblenzer SPD, Martin Lips, wurde schnell klar, dass in der Vergangenheit viel zu schnell über die deftigen Wahlschlappen hinweggegangen wurde ohne die Gründe für die massiven Stimmverluste in den letzten Jahren aufzuarbeiten. Für die Genossinnen und Genossen der Basis war schnell klar, dass die Sozialdemokratie zukünftig eine klare sozialdemokratische Ausrichtung braucht und der Zick-Zack-Kurs der Bundespartei in ein klares Profil umgewandelt werden muss um dem massiven Stimmenverlust der zurückliegenden Wahlen zu trotzen.

 
 

Homepage AfA Koblenz

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

10.12.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

11.12.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage im Or …

12.12.2019 Stammtisch SPD-Güls
Die Mitglieder des Ortsverein Güls treffen sich einmal im Monat zum Stammtisch - wir freuen uns aber auch über Nic …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

Ein Service von websozis.info