Kulturstaatssekretär ist "ganz schön frisch untenrum"

Veröffentlicht am 23.12.2013 in Features

Überraschende Liebeserklärung an Koblenzer Firma brachte Überraschung für Kulturstaatssekretär

Eigentlich war es "nur" eine Preisverleihung. Der angesehene Hanns-Sprung-Preis der Arbeitsgemeinschaft Bildender Künstler am Mittelrhein (AKM) wurde im Kulturbau verliehen und der Koblenzer Künslter Hajo Hangen durfte sich über die Glückwünsche der Landesregierung durch Kulturstaatssekretär Walter Schumacher freuen.

In seiner launigen Rede bekannte der ehemalige Radiomoderator auch freimütig, dass er bereits häufiger die heimliche Kulturhauptstadt Koblenz besucht habe, insbesondere den Kulturbau, aber auch die angrenzende Einkaufsgalerie. Dort würde er stets Ausschau nach neuen Kreationen einer Metternicher Manufaktur halten.

"Unabux" - so lautet der Name, mit dem Slogan "Ganz schön frisch untenrum". Die poppigen Boxershorts und Socken sind die Idee dreier Kreativer aus Metternich. Einer von ihnen wurde noch während der Rede Schumachers kontaktiert, dass der Staatssekretär als freiwilliger Werbeträger dienen würde. So kam es, dass unser Ratsmitglied Christian Altmaier zusammen mit Unabux-Geschäftsführer Bastian Weber den Mainzer Kulturpolitiker im Mittelrhein-Museum mit einer frischen Überraschung begeistern konnte.

Natürlich lies es sich Schumacher nicht nehmen, den kreativen Koblenzer auch auf einen Kaffee in Mainz einzuladen, falls er mal in der Landeshauptstadt zu Gast sei. Gefreut hat sich Schumacher aber riesig über die Unabux in XXL.

Hier geht's zur Unabux

Homepage SPD Metternich

05.09.2018, 18:00 Uhr - 05.12.2018, 21:00 Uhr Stammtisch des OV Moselweiß
An jedem 1. Mittwoch im Monat Plausch und Plaudereien um Moselweiß und Koblenz.

21.09.2018, 19:00 Uhr - 21.09.2018 Politischer Federweißer-Abend

27.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit