Koblenz setzt ein starkes Zeichen für Weltoffenheit

Veröffentlicht am 15.03.2014 in AntiFa/Migration

SPD-Landeschef Roger Lewentz demonstrierte, auch mit der Koblenzer SPD, für ein buntes Koblenz. Foto: Rhein-Zeitung

Ein starkes Zeichen für ein weltoffenes, lebenswertes und vielfältiges Koblenz haben über 300 Demonstraten gesetzt, als sie gemeinsam mit dem SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz und Bürgermeister Marie-Theres Hammes-Rosenstein (CDU) an der Spitze, durch die Stadt marschiert sind.

Grund war ein Aufmarsch der Partei "Die Rechte", die eine Demonstration angemeldet hatte. Schnell organisierte der DGB Koblenz um dessen Vorsitzende Gabi Weber, MdB eine Demonstration: "Koblenz bleibt BUNT". Hier beteiligten sich Vertreter aller gesellschaftlicher Gruppen, die Kirchen und Parteien.

Auch die Metternicher SPD unterstützte die Demonstration für ein buntes Koblenz und begleitete die SPD-Vorsitzenden David Langner, Christian Altmaier und Detlev Pilger, MdB. Auch Ratsmitglied Hermann-Josef Schmdit aus Güls, wie auch CDU-Fraktionschefin Anne Schumann-Dreyer und Grünen-Fraktionsvorsitzende Andrea Mehlbreuer zogen vom Bahnhof zum Reichenspergerplatz. Auch die Koblenzer Jusos in der SPD waren stark vertreten und unterstützten die Demonstration.

Erfolgreich verhinderte eine weitere Demonstration der AStA der Koblenzer Hochschulen den Durchmarsch der Rechten durch Koblenz. Sie mussten ihren Weg abbrechen und zogen auf Weisung der Polizei frühzeitig zurück zum Hauptbahnhof und verstreuten sich wieder in Orte aus denen sie kamen.

"Koblenz kann stolz darauf sein, dass seit 1945 kein Nazi mehr Mitglied des Koblenzer Stadtrates gewesen ist, die Bürger von Koblenz rufe ich auf, am 25. Mai 2014 wieder dafür zu sorgen, dass nur Demokraten im Rathaus regieren und wir eine weltoffene und tolerante Stadt bleiben", so der Metternicher SPD-Vorsitzende Christian Altmaier.

Homepage SPD Metternich

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landtagswahl
18. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

18.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstands-/Mitgliedersitzung SPD Güls
Der Vorstand der SPD Güls trifft sich ca. einmal im Monat zur Beratung und Beschlussfassung relevanter Gülser Th …

12.04.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung und anschl. Stammtisch
Wegen Ostermontag kommen wir ausnahmsweise erst am 2. Montag im Monat ab 19:30 Uhr zu unserem Stammtisch zusammen …

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.