Infoveranstaltung Pfaffendorfer Winzerprojekt

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Ankündigungen

Auf Initiative unserer Schul- und Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz laden wir gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft und dem Verschönerungsverein Pfaffendorf zu einer Informationsveranstaltung ein.

Liebe Pfaffendorferinnen und Pfaffendorfer,

in unserem Stadtteil soll mit Ihrer Beteiligung ein Projekt realisiert werden, dass sowohl mögliche Maßnahmen der Stadtbegrünung als auch Kulturentwicklung künftig passend miteinander verbinden könnte.

Wir suchen Mitwirkende für das Vorhaben „Pfaffendorfer Winzer“, bei dem Hauseigentümer und Gartenbesitzer bereit sind, in Vorgärten oder an Häuserfassaden einheitliche Weinreben zu pflanzen. Das Projekt wird von dem Koblenzer Winzer Karsten Lunnebach fachmännisch betreut und begleitet. Vorgesehen ist, dass nach der Pflanzung der Weinreben verschiedene gemeinsame Aktivitäten rund um das Thema „Pfaffendorfer Winzer“ entwickelt werden, der sich die Mitwirkenden anschließen können.

Zu einem Informationsabend mit Projektvorstellung und der Aufnahme Ihrer Ideen und Anregungen laden wir Sie herzlich in den Räumen des Verkehrsverschönerungsvereins in der Grundschule am

20.11., 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr ein.

Homepage SPD Pfaffendorf

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“