Horchheim hat neuen Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 09.07.2019 in Allgemein

Der SPD Ortsverein Horchheim hatte zur Mitgliederversammlung in das Schützenhaus in Horchheim eingeladen. Haupttagesordnung war die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes im regulären 2-Jahres-Turnus. Bevor es zu den Wahlgängen ging, begrüßte Gertrud Block als Gast den Vorsizender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD-Koblenz, Martin Lips und gab die Neuzugänge im Ortsverein, 3 Wechsel aus einem anderen Ortsverein und 4 Neumitglieder bekannt. In seinen Ausführungen berichtete Martin Lips über die Arbeit der AfA und mit welchen Themen sie sich beschäftigt, wie Fachkräftemangel in der Pflege, Schwund des Nachwuchses bei den Gewerkschaften und der Partei, Mangel an Sozialwohnungen, Jugendarbeit durch "Soz. Bund", Arbeit 4.0 und damit verbundenen Erfordernissen der arbeitnehmerfreundlichen Ausgestaltung durch Gesetz bzw. Tarifverträge. Im Anschluß daran wurde Gertrud Block durch Martin Lips für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Nach Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Gertrud BLock und Bericht des Kassenprüfers, Wilfried Noll, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Per Akklamation wurde Gertrud Block von den Anwesenden als Vorsitzende bestätigt. Als 1. Stellvertreter wurde Adolf Lorenz-Wangard und als 2. Stellvertreter Manuel Zimmermann (mit besonderer Zuständigkeit für die Jugend) gewählt. Von der Versammlung wurde Werner Block als Schatzmeister bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Dieter Czossek gewählt. Als Beisitzer wurden Waltraud Pfeffer, Joachim Becker, Heinz und Milunka Kaiser vorgeschlagen und gewählt. Wilfried Noll und Samy Dege wurden als Kassenprüfer gewählt.

"Der neun gewählte Vorstand wird auch weiterhin mit Engagement für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein" so das Schlußwort der alten und neuen Vorsitzenden Gertrud Block.

Homepage SPD Horchheim

24.09.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr „Die Zukunft des Handwerks“

25.09.2019, 18:00 Uhr SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim lädt zum Stammtisch ein!
Am 25.09.2019 ab 18 Uhr lädt der SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim zu einem Stammtisch im Closter Sudhaus in der …

26.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel