Gute Nachrichten für Karthäuser Schulen

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Kommunales

v.l.: Thorsten und Manfred vor der Grundschule „Am Löwentor“ auf der Altkarthause

Mehrere Koblenzer Schulen und davon gleich drei auf der Karthause könnten an Fördermitteln aus dem Konjunkturprogramm des Bundes profitieren. Demnach könnten in das Gymnasium und in die beiden Grundschulen jeweils sechsstellige Beträge investiert werden.  Die Förderanträge sind gestellt und werden, wenn alles gut läuft, noch dieses Jahr genehmigt. Somit könnte bereits ab dem nächsten Jahr mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden. „Das sind wirklich tolle Nachrichten! Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei der Stadtverwaltung für die gute Arbeit“, berichtet unser Ratsmitglied Thorsten.

Homepage SPD Karthause

24.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Bürgerversammlung der SPD Güls
Die SPD Güls lädt zweimal im Jahr alle Einwohner aus Güls und Bisholder zur Bürgerversammlung, um über n …

04.11.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten