Gestaltung hinter dem Ärztehaus geht aber nur langsam weiter.

Veröffentlicht am 23.10.2019 in Ortsverein

Im Sommer hatte die Ehrenbreitsteiner SPD bei der Stadt und dem Investor des Ärtztehauses den Termin für die Fertigstellung des Hinterhofes mit dem Durchgang zum Markt angefragt.

Leider waren hier einige Absprachen und Planungen noch nicht erfolgt und sollen nun schnellstmöglich abgeschlossen werden wurde Marion Mühlbauer, SPD Ortsvereinsvorsitzende mitgeteilt. Es müssen noch die Beleuchtung, der Spielpunkt, die Bepflanzung und der Durchgang teilweise geplant, ausgebaut und fertig gestellt werden. Der SPD Ortsverein Ehrenbreitstein ist zuversichtlich, dass dann dieses Großprojekt nach langen zähen Planungen zum Jahresende fertig gestellt ist.

Homepage SPD Ehrenbreitstein

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!