Gegenwart und Zukunft mit und nach Corona

Veröffentlicht am 14.09.2020 in Ortsverein

Der Sommer 2020 war für uns mit Einschränkungen und Sorgen verbunden. Vor allem mussten wir uns durch Corona um Gesundheit und Leben sorgen, aber für viele bestand und besteht immer noch die Sorge um die wirtschaftliche Existenz.

Durch die bisher weitgehend geübte Rücksicht aufeinander und das Befolgen der gebotenen erheblichen sozialen Einschränkungen können wir zwar hoffen, daß wir die Pandemie nach und nach beherrschen, dennoch müssen viele von uns weiterhin Geduld üben und Einschränkungen hinnehmen.

Dazu kommt noch die zwar im Vergleich damit harmlose aber dennoch alltäglich belastende Verkehrssituation v.a. im Ortskern von Horchheim, die durch die Arbeiten an der Südbrücke sich zeitweise unzumutbar verschärft hat.

Eindeutig gilt aber, daß Abhilfe auch da, wo sie realistisch möglich wäre, in aller Regel nicht von selbst und auch nicht durch wenige, sondern nur durch gemeinsame Bemühungen vieler erfolgen kann, und auch meist nur dann, wenn sich diese Vielen gemeinsam organisieren und dann gemeinsam handeln. 

Der SPD-Ortsverein Horchheim bietet deshalb denjenigen, denen die traditionellen Ziele der Sozialdemokratie im Sinne eines Willy Brandt oder Helmut Schmidt sympatisch sind, eine diesbezügliche gemeinsame Plattform.

Laßt uns die Herausforderungen unserer Gegenwart und Zukunft und auch die unserer Kinder und Enkel gemeinsam und mit Mut zu Offenheit und Ehrlichkeit anpacken! 

 

 

 

 

 

 

 
 

Homepage SPD Horchheim

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

01.03.2021, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Vorstandssitzung
Vor unserem nächsten Stammtisch kommen wir online zu einer kurzen Vorstandssitzung zusammen. Die Vorstands …

01.03.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr digitaler Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins kann auf Grund der Corona-Pandemie aktuell nicht im Asia-Bistro "Gold …

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landtagswahl
18. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

Alle Termine

WebsoziInfo-News

25.02.2021 20:51 Ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege
Die kirchlichen Arbeitgeber haben einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag und damit eine bessere Bezahlung verhindert. Das ist ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Wir alle wissen: Die Situation vieler Beschäftigter in der Altenpflege ist seit Jahren von Überlastung und Personalmangel geprägt. Gute Pflege braucht aber gute Arbeitsbedingungen und

24.02.2021 19:15 Manöver von Grünen und FDP behindert die Bekämpfung von Hasskriminalität
Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, den Vermittlungsausschuss anzurufen, um das Gesetz zur Regelung der Bestandsdatenauskunft erneut zu verhandeln. Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben Mitte Februar 2021 im Bundesrat das dringend notwendige Gesetz ausgebremst, so dass es weiterhin nicht in Kraft treten kann. „Durch ihre Blockade des Gesetzes zur Regelung der Bestandsdatenauskunft verhindern Grüne und

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“
Sport und Bewegung sind für eine Gesellschaft unverzichtbar. Und wo geht das besser als in unseren Sportvereinen? Das Bundesgesundheitsministerium muss zusammen mit dem Bundesinnenministerium aktiv werden, um die Menschen zum (Wieder-)Eintritt in die Vereine zu ermutigen. Dieses Anliegen wird auch mit Beschluss der Sportministerkonferenz vom 22. Februar 2021 unterstützt. „Sportvereine in Deutschland verzeichnen durch COVID-19

Ein Service von websozis.info