Fahrzeugverkehr im Lützeler Friedhof wird kontrolliert

Veröffentlicht am 12.07.2018 in Ortsverein

Aufgrund zunehmender Beschwerden von Friedhofsbesuchern wurden nach einer Ortsbegehung der SPD mit der Stadtverwaltung nunmehr Maßnahmen gegen die zu starke Befahrung des Friedhofes Lützel mit Fahrzeugen ergriffen.

Zunächst wird dies über Kontrollen durch einen Wach- und Schließdienst geschehen, der auch die Tore des Friedhofs auf – und abschließt. Die Tore des Friedhofes sind Werktags von 7:30 Uhr – 9:00 Uhr und von 16:00 Uhr – 19:30 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 9:00 Uhr – 11:30 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist das Tor nur einseitig für Fußgänger geöffnet. Nach den Ergebnissen der Kontrollen wird über weitere Maßnahmen entschieden.

Eine Fahrerlaubnis wird vom Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen auf Antrag ausgestellt, insbesondere für ältere und gesundheitlich stark eingeschränkte Personen. Gemäß Pressemitteilung gibt es dazu weitere Auskünfte unter Telefon 0261/129 42 22.

Homepage SPD Koblenz-Lützel

05.09.2018, 18:00 Uhr - 05.12.2018, 21:00 Uhr Stammtisch des OV Moselweiß
An jedem 1. Mittwoch im Monat Plausch und Plaudereien um Moselweiß und Koblenz.

21.09.2018, 19:00 Uhr - 21.09.2018 Politischer Federweißer-Abend

27.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit