Fahrzeugverkehr im Lützeler Friedhof wird kontrolliert

Veröffentlicht am 12.07.2018 in Ortsverein

Aufgrund zunehmender Beschwerden von Friedhofsbesuchern wurden nach einer Ortsbegehung der SPD mit der Stadtverwaltung nunmehr Maßnahmen gegen die zu starke Befahrung des Friedhofes Lützel mit Fahrzeugen ergriffen.

Zunächst wird dies über Kontrollen durch einen Wach- und Schließdienst geschehen, der auch die Tore des Friedhofs auf – und abschließt. Die Tore des Friedhofes sind Werktags von 7:30 Uhr – 9:00 Uhr und von 16:00 Uhr – 19:30 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 9:00 Uhr – 11:30 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist das Tor nur einseitig für Fußgänger geöffnet. Nach den Ergebnissen der Kontrollen wird über weitere Maßnahmen entschieden.

Eine Fahrerlaubnis wird vom Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen auf Antrag ausgestellt, insbesondere für ältere und gesundheitlich stark eingeschränkte Personen. Gemäß Pressemitteilung gibt es dazu weitere Auskünfte unter Telefon 0261/129 42 22.

Homepage SPD Koblenz-Lützel

13.11.2018, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Vorstandssitzung

13.11.2018, 19:15 Uhr - 20:15 Uhr SPD Altstadt-Mitte Ganz Ohr
Es wird Michael Hamlett, Kulturschaffender und Schauspieler am Theater Stadt Koblenz,  zu Gast sein.

14.11.2018, 15:00 Uhr - 14.11.2018 Filme für mehr Toleranz

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,