Fahrradweg markiert

Veröffentlicht am 07.07.2020 in Kommunales

Auf Anregung von Christoph Kretschmer wurde die Fahrradwegmarkierung Emser Straße in Höhe Seitzstraße erneuert. Dort trifft der Radweg Leinpfad wieder auf die Emser Straße.

Die alte Markierung war nur noch schwach zu sehen. Radfahrer vom Leinpfad kommend nutzten den schmalen Bürgersteig weiter, da oftmals die Einmündung auf die Emser Straße von Autos zugeparkt wurde.

Gefährliche Situationen zwischen Fußgängern und Radfahrern waren an der Tagesordnung. Dies ist nun durch die neue Markierung hoffentlich beseitigt.

Christoph Kretschmer regte weiterhin an die Verkehrsführung für Radfahrer an der Brückenrampe Richtung Pfaffendorf eindeutig zu markieren. Auch hier gibt es immer wieder gefährliche Situationen, da die Fahrradfahrer nicht wie vorgeschrieben die Emser Straße nutzen sondern weiter auf dem Bürgersteig unterwegs sind.

Homepage SPD Pfaffendorf

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

27.10.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Ortsverein der SPD Güls trifft sich monatlich zum Besprechen der Themen aus Ortsbeirat, Stadtrat und allem wa …

05.11.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD trifft Güls
Der Ortsverein trifft sich monatlich zum politischen Gespräch und Austausch. Dabei sind neben allen Mitgliedern d …