Europatag im Historischen Rathaussaal

Veröffentlicht am 06.05.2013 in Europa
Norbert Neuser MdEP, Gertrud Block, Detlev Pilger
v.l.n.r.: Norbert Neuser MdEP, Gertrud Block, Detlev Pilger

Der Arbeitskreis Europa der SPD Koblenz und der Kreisverband Mayen-Koblenz der Europa-Union haben aus Anlass des Europatages in den Historischen Rathaussaal eingeladen.

Zu den Festrednern, allen voran die für Europafragen zuständige Staatsministerin Margit Conrad und der Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, sowie den Teilnehmern an der Podiumsdiskussion Norbert Neuser, Friedhelm Pieper, Dieter Glöckner und dem Moderator Detlev Pilger, ging es um das Thema "Europas Zukunft".

Alle waren sich einig "Europa muss wieder als Zugewinn empfunden werden". Eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessierten Bürgern.

Dem Arbeitskreis Europa, allem voran Reinhard Mangelsdorf, sei auf diesem Weg für die Organisation einschließlich der Wahl der kulturellen Darbietungen durch die Musikschule Koblenz und die Tanzgruppe Dank auszusprechen.

Homepage SPD Horchheim

01.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

05.08.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!