Eingangsbereich ‚Alte Burg’ ist desolat

Veröffentlicht am 20.02.2018 in Kommunales

Bild: v. l. n. r.: Fritz Naumann, Marion Lipinski-Naumann und Denny Blank

Die geplante Sanierung der ‚Alten Burg’ (Stadtarchiv), die als unumgänglich bezeichnet wird, ist wichtiger denn je. „Unabhängig der Vorgehensweise und der Planungen der Etatberatungen in 2018, aufgrund der sodann vorliegenden Gutachten, gilt es die ersten großen Beiträge für die Sanierungen umzusetzen“, sind sich die Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann sowie Altstädter Denny Blank (SPD) einig.

Eine Sanierung des Eingangsportals kann nicht mehr auf 2019 / 2020 warten, weil der Zustand der Türe und der Steinsäulen so wie der Umrandung in einem desolaten Zustand ist. Naumann, Lipinski-Naumann und Blank: „Wir freuen uns, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine breite Mehrheit für die Sanierung der ‚Alten Burg’ im Stadtrat vorhanden ist. Jedoch haben wir am Portal akuten Handlungsbedarf.“ Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, sich mit dem Zustand vor Ort vertraut zu machen und Handlungsschritte anzubieten, die den Zustand beheben werden. Man könnte sich auch vorstellen, dass sich möglicherweise, wie bei der Sanierung des Fürstenzimmers, noch einmal städtische Handwerker einbringen könnten.

Homepage SPD Altstadt-Mitte

05.09.2018, 18:00 Uhr - 05.12.2018, 21:00 Uhr Stammtisch des OV Moselweiß
An jedem 1. Mittwoch im Monat Plausch und Plaudereien um Moselweiß und Koblenz.

21.09.2018, 19:00 Uhr - 21.09.2018 Politischer Federweißer-Abend

27.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit