DRK Rettungswache nimmt den Dienst auf

Veröffentlicht am 19.01.2019 in Aktuell

Die Rettungswache war bis dato in Ehrenbreitstein "Im Teichert" untergebracht. Dieser Standort war aber immer ein Provisorium Der neue Standort ist in der Balthasar- Neumann-Straße, in unmittelbarer Nähe zur B 42.

Der Neubau der Rettungswache kostete 1,78 Millionen Euro. Rund 1,3 Millionen Euro der Baukosten übernahm die Stadt Koblenz, die restlichen Kosten trug das Deutsche Rote Kreuz. Neu untergebracht werden in der Wache Intensivtransportwagen. Diese können dann auf der rechten Rheinseite eingesetzt werden.

Für die Rettungssanitäter gibt es Umkleide-, Ruhe-,und Sanitärräume. Auch an Aufenthaltsräume ist gedacht.

Die Rettungswache ist rund um die Uhr besetzt. Die Bewohner der rechten Rheinseite haben so eine gute Betreuung durch die Rettungswache.

Wir sind sehr beeindruckt von den neuen Möglichkeiten, die wir anlässlich der Eröffnung uns anschauen konnten.

Homepage SPD Pfaffendorf

24.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Bürgerversammlung der SPD Güls
Die SPD Güls lädt zweimal im Jahr alle Einwohner aus Güls und Bisholder zur Bürgerversammlung, um über n …

04.11.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten