Dreck weg Koblenz!

Veröffentlicht am 17.10.2018 in Kommunales

Am 17.10. hatten wir einen Termin vor Ort mit Malte. Malte ist der Initiator von "Dreck weg Koblenz!"

Malte wohnt seit 11 Jahren in Pfaffendorf und ist viel mit seinem Mops "Laserdisco" u.a. am Leinpfad unterwegs.

Er sammelt neben dem Gassigehen immer den Müll anderer Leute weg. Heute haben wir uns mit Verantwortlichen vom Ordnungsamt, Grünflächenamt und die Fraktionsvorsitzenden der SPD Koblenz getroffen um gemeinsam Möglichkeiten zu finden diese gute Sache zu unterstützen.

Jeder kann mitmachen!

DRECK WEG Koblenz :"Von Jahr zu Jahr nimmt die Verschmutzung des Stadtbildes und der Natur in Koblenz zu, weil immer mehr Müll achtlos liegengelassen oder bewusst einfach weggeworfen wird. Gerade in den Sommermonaten, wo auf den Grünflächen an Rhein und Mosel gepicknickt oder gegrillt wird, hinterlassen die Menschen Verpackungsmüll, Alufolien, Einweggrills, Plastikbecher, Flaschen und vieles mehr. Dabei fällt auf, dass städtische Mülleimer teilweise vollständig überquellen, während viele gar nicht erst genutzt werden.

Wir möchten mit DRECK WEG, KOBLENZ! erreichen, dass das Littering, so die internationale Bezeichung für das Wegwerfen von Müll, in unserer schönen Stadt an Rhein und Mosel nicht nur drastisch abnimmt. Wir möchten, dass die Vermüllung aufhört. Wie das fast mühelos gelingt? Das verraten wir dir auf MACH MIT."

Text von der Homepage Dreck weg Koblenz.

Homepage SPD Pfaffendorf

Wahlspots Radio

Unsere Wahlspots zur Kommunalwahl - Hör' doch mal rein...

03.06.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

04.06.2019, 19:00 Uhr - 28.05.2019 Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage i …

06.06.2019, 19:00 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Der Ortsverein organisiert monatlich einen Stammtisch zum politischen Gespräch und Austausch. Selbstverständlich …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die