Döppekoche-Essen des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein mit neuesten Informationen aus Mainz und Koblenz

Veröffentlicht am 20.12.2018 in Ortsverein

An dem, wie in jedem Jahr, durchgeführten Döppekoche-Essen im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein konnte die Vorsitzende Marion Mühlbauer wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

Traditionell -wie in jedem Jahr- kam der SPD-Landtagsabgeordnete, Landesvorsitzender und Innenminister Roger Lewentz für ein paar Stunden zu den Genossinnen und Genossen. Neben seinem Grußwort und neuesten Informationen aus Mainz stand er für Fragen der Anwesenden zur Verfügung. Besonders freute ihn, gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden einem neuen Mitglied aus Ehrenbreitstein das Parteibuch zu überreichen.

In diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung in der Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein statt und Betriebsleiterin Elisabeth Obst begrüßte die Anwesenden und nahm sich Zeit für Fragen über die Jugendherberge auf der Festung, die an diesem Abend ausgebucht war, zu beantworten.

Da im Vordergrund der Mitgliederversammlung nicht nur das gesellige Zusammensein und die Gespräche standen, war der Bericht der SPD-Vorsitzenden Ratsmitglied Marion Mühlbauer zu den aktuellen Ehrenbreitsteiner Themen: Parken, Toilette, Verkehrsberuhigte Bereiche Felsenstollen und Schrägaufzug wie immer sehr informativ für die Anwesenden Mitglieder und Gäste. Eine Vorausplanung mit einem Ausblick auf das nächste Jahr mit der anstehenden Kommunalwahl und der Europawahl am 26. Mai stellte die Vorsitzende vor. Jedes Mitglied ist gefordert und wird zur Unterstützung gebraucht, damit ein gutes Wahlergebnis erreicht wird und Marion Mühlbauer wieder in den Stadtrat gewählt wird.

Per Beamer wurden anschließend alte und neue interessante Bilder aus Ehrenbreitstein gezeigt. Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer bedankte sich bei den Mitgliedern für die in diesem, für die SPD nicht ganz einfachem Jahr, erwiesene Treue und Mithilfe bei der Arbeit für die Partei und die Allgemeinheit.

Homepage SPD Ehrenbreitstein

30.06.2019, 10:00 Uhr - 07:00 Uhr Tal To Tal 2019
Auch dieses Jahr wird die Koblenzer SPD an Tal To Tal mit dem Roten Boot im Rheintal unterwegs sein. Karten gibt e …

01.07.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls