Die Zukunft des Handwerks

Veröffentlicht am 06.09.2019 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lade ich Euch herzlich zur Diskussionsrunde zum Thema „Die Zukunft des Handwerks“ der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Koblenz ein. Diese findet statt am

Dienstag 24.09.2019 um 19 Uhr

im „AWO – Haus der Kulturen“

Mayener Straße 6, 56075 Koblenz

Das Handwerk hat in den vergangenen Jahren einen fundamentalen Wandel durchlebt. Um im Wettbewerb mit der Industrie bestehen zu können, haben sich viele Kleinstbetriebe digital und modern aufgestellt. Auch in Zukunft wird sich das Handwerk entsprechend technisch weiterentwickeln müssen.

Über eben diese Zukunft diskutieren die Mitglieder und Gäste der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen nach einem kurzen Impulsvortrag gemeinsam mit  Ralf Hellmich, dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 20.09.2019 per E-Mail an spd-rgs.koblenz@spd.de oder unter der 0261-3048212.

Ein spontaner Besuch der Veranstaltung ist natürlich ebenfalls möglich.

Mit solidarischem Gruß

Martin Lips

Vorsitzender der AfA-Koblenz

Homepage AfA Koblenz

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

02.08.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins findet wieder in Präsenz statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen …

05.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offene Vorstandssitzung mit Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph

06.09.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität