Der SPD Ortsverein Horchheim organisiert Fahrt zum Willy-Brandt-Forum in Unkel

Veröffentlicht am 03.07.2018 in Ortsverein

Termin: Samstag, 18.August 2018,

Abfahrt mit DB vom Bahnhof Ehrenbreitstein 9:55 Uhr, Ankunft in Unkel um 10:28 Uhr. In wenigen Gehminuten ist man am Forum. Die Führung beginnt um 11:00 Uhr und wird ca. 60 Minuten dauern. Danach besteht die Möglichkeit ab 13:00 Uhr in der Gaststätte "Traube" Mittag zu essen. Hierfür müssen Plätze reserviert werden.

Die Rückfahrt ab Unkel ist für 15:30 Uhr vorgesehen und die Ankunft in Ehrenbreitstein um 16:04 Uhr.

Die Eintrittspreise für Erwachsene betragen 5,00 €, Senioren und Behinderte mit Ausweis 4,00 €, Gruppenkarte ab 10 Personen 4,00 €, die Führung (plus Eintritt Gruppenkarte) beträgt 35,00 €.

Der Zugang zum Forum ist barrierefrei und hat einen behindertengerechten Aufzug.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Zusage bis 14.08.2018 bei Gertrud Block, Telefon: 0261-79492 oder E-Mail: gertrud.block@web.de.

Homepage SPD Horchheim

13.11.2018, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Vorstandssitzung

13.11.2018, 19:15 Uhr - 20:15 Uhr SPD Altstadt-Mitte Ganz Ohr
Es wird Michael Hamlett, Kulturschaffender und Schauspieler am Theater Stadt Koblenz,  zu Gast sein.

14.11.2018, 15:00 Uhr - 14.11.2018 Filme für mehr Toleranz

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,