Das “Rote Boot“ der Koblenzer SPD war am 25 Juni 2017 zur Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Tal To Tal unterwegs

Veröffentlicht am 01.07.2017 in Ortsverein

Foto: Anke Holl

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag, fast ganz ohne Regen auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Ortsvereinsmitglieder Ratsmitglied Marion Mühlbauer, und Anke Holl hatten die Schifffahrt mit Unterstützung des Parteibüros wieder bestens organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer die SPD Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling, den SPD Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann den Koblenzer Oberbürgermeisterkandidat Staatsekretär  David Langner und viele Ratsmitglieder begrüßen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Parteivorsitzender Roger Lewentz wünschten den Gästen per Vidiobotschaft vom Parteitagtag aus Dortmund einen erlebnisreichen Sonntag.

Vom Schiff aus konnte wieder vielen Radfahrern der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden. Viele Fahrradfahrer nutzten das Angebot der Koblenzer SPD an Tal To Tal unterwegs mit ihren Fahrrädern ein und aussteigen zu können um nur einen Teil der autofreien Strecke und die Angebote der Vereine an der Fahrstrecke zu nutzen.

Die anwesenden Politiker/Innen konnten dann mit den zahlreichen Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal erleben. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei erträglichem Wetter, der allen Mitfahren gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für 26 Jahre Tal To Tal 2018 wurden bei den Organisatorinnen der Schifffahrt schon abgegeben. Am späten Nachmittag waren alle Gäste wohlbehalten wieder in der Heimatstadt Koblenz.

Homepage SPD Ehrenbreitstein

24.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Bürgerversammlung der SPD Güls
Die SPD Güls lädt zweimal im Jahr alle Einwohner aus Güls und Bisholder zur Bürgerversammlung, um über n …

04.11.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten