Das Aufbringen der Deckschicht in der Arenberger Straße lässt auf sich warten

Veröffentlicht am 10.09.2017 in Aktuell

Kanalbaumaßnahme Arenberger Straße weitgehend abgeschlossen

Die aufwändige Baumaßnahme, die sich zeitlich in zwei Bauabschnitte aufteilte, ist soweit abgeschlossen. Der Mischwasserkanal wurde teils komplett ersetzt, teils im sogenannten „Liner-Verfahren“ erneuert, Hausanschlüsse wurden ebenfalls erneuert.

Da vom zweiten Bauabschnitt, der ausschließlich den Stadtteil Niederberg betraf, durch die Umleitung der Buslinie 9 vor allem die Bürgerinnen und Bürger aus Arenberg betroffen waren, ist es erfreulich , dass in der 34. Kalenderwoche die vorübergehende Schwarzdecke auf die Straße aufgebracht werden konnte und die gesamte Strecke nun wieder befahrbar ist. 

Dem Eigenbetrieb 85 (Stadtentwässerung) gilt unser herzlicher Dank, denn die Arbeiten sind – auch wenn sie subjetiv betrachtet vielen zu lange gedauert haben – zügig erledigt worden.

Dass noch ein wichtiges Gewerk fehlt, hat bereits jeder bemerken können, der den Bus genutzt hat. Das Aufbringen der Deckschicht steht noch aus.

Für die Vergabe dieser Arbeiten ist der Eigenbetrieb 70 (Kommunaler Servicebetrieb) verantwortlich. Auf Nachfrage erhielt Stadträtin Ute Hentschel zunächst leider nur die Auskunft, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Termin für die Arbeiten festgelegt sei.

Wir werden die Angelegenheit weiter verfolgen und hier informieren, wenn der Termin für die Bauarbeiten bekannt ist. Es wird dann wieder kurzfristig mit Verkehrsbehinderungen und einer Umleitung der Buslinie 9 gerechnet werden müssen.

 
 

Homepage SPD Arenberg-Immendorf

Koblenzer Vorwärts

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

21.08.2018, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Die Geschichte der SPD und ihre Arbeitsgemeinschaften
Die fünf Arbeitsgemeinschaften der SPD-Koblenz laden herzlich ein zu ihrer gemeinsamen Veranstaltung …

22.08.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand der Gülser SPD trifft sich zur Besprechung der anstehenden Projekte und Aufgaben. Auch alle interessi …

30.08.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

Ein Service von websozis.info