Bushaltestelle Kapuzinerplatz doch gebaut!!!

Veröffentlicht am 23.11.2020 in Ortsverein

Obwohl SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD-Ausschussmitglied Eike Kurz den Baudezernenten und einige Mitarbeiter des Baudezernates angesprochen hatten, und auf den nicht geeigneten Standort hingewiesen hatten, wurde die Bushaltestelle am Kapuzinerplatz doch gebaut.

Der Wunsch der Ehrenbreitsteiner Vereine, des Betreibers der Fähre und den Gewerbetreibenden in Ehrenbreitstein, an diesem gemäß Beschlüssen vorgesehenen Platz einen Kiosk mit Toilettenanlage und ggf. Ladeeinrichtung für Fahrräder und PKW einzurichten, wurde nicht entsprochen sondern an dieser Stelle wurde eine Bushaltestelle eingerichtet.

 

Nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen waren, haben die Ehrenbreitsteiner Sozialdemokraten festgestellt, dass diese Baumaßnahme auch erhebliche Mängel aufwies.

 

Ein Termin mit einem Bus der Koveb vor Ort zeigte, dass der hintere Ausstieg bei dieser Haltestelle aufgrund der Höhe nicht benutzbar ist und erst recht nicht behindertengerecht ausgebaut und geplant. (siehe Foto).

Auch bleibt abzuwarten, wie zukünftig mit dem Standort für Toilettenwagen umgegangen wird, wenn hoffentlich bald wieder auf dem Kapuzinerplatz gefeiert werden kann. Denn unmittelbar an der Bushaltestelle sind die Versorgungsanschlüsse Abwasser und Trinkwasser vorhanden.

 

Die Ehrenbreitsteiner SPD bleibt hier am Ball um eine einvernehmliche und gute Lösung für den Kapuzinerplatz zu erreichen, die hoffentlich bis zur  Buga 2029 fertiggestellt ist.

 
 

Homepage SPD Ehrenbreitstein

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Die AG 60plus - Programm 2020

(Zum Herunterladen des Flyers hier klicken!)

Termine

Alle Termine öffnen.

01.02.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr digitaler Stammtisch
Der traditionelle Stammtisch des Ortsvereins kann auf Grund der Corona-Pandemie aktuell nicht im Asia-Bistro "Gold …

08.02.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung
Die politische Arbeit für Pfaffendorf geht natürlich trotz Corona weiter. Diese koordinieren wir in unseren rege …

17.02.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der Ortsverein Güls trifft sich regelmäßig zu Vorstandssitzungen - alle Mitglieder sind genauso herzlich eingel …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

Ein Service von websozis.info